B2B Preise, wie viel € weniger?

2 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren wie z.B. dem Umsatz beim Händler oder deinem Verhandlungsgeschick ab. Wenn du bei einem Zwischenhändler oder Distributor bestellen musst, weil dein Handelsvolumen für den Direktkontakt zum Hersteller noch zu klein ist, wird es eben teurer. Die Margen in dem Bereich sind häufig dünn. Rechne je nach Produkt mit 2-5 %.

Aber denk auch daran das du als B2B Kunde nicht die gleichen Rechte hast wie ein Endverbraucher.

YusufKaya
Fragesteller

Ja klar, ich will die Produkte nicht für mein Eigengebrauch nutzen

JollySwgm  02.11.2020, 13:05
@YusufKaya

Ok. Aber wenn du es an Endverbraucher weiter verkaufst musst du da die gesetzlichen Bestimmungen einhalten.

YusufKaya
Fragesteller
@JollySwgm

Ja, ich will keine Schwarzen Geschäfte betreiben ;)