Welchen Beruf mit Technik geräten wie z.B Smartphones?

4 Antworten

Es gibt keinen Beruf, in dem man nur mit dem Smartphone rumspielen kann. Irgendwann muss man auch ernsthaft arbeiten.

Als Informatiker oder Elektroingenieur könntest du bei einem Hersteller an der Entwicklung mitarbeiten. Natürlich kannst du dort auch als Fahrer in der Spedition anheuern, dann hast du auch jeden Tag damit zu tun, ob das Spaß macht?

In allen anderen Jobs wird dir das Smartphone auf den Wecker fallen, wenn dich der Chef jederzeit, sogar im Urlaub erreichen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Arbeite in einem Apple Store, die verdienen auch gut Geld, dafür 40 - 45 Stunden Woche.

Waluplay
Fragesteller

Ist es schwer dort rein zu kommen?

Waluplay
Fragesteller
@KogoroMorii

könnte für mich schon wirklich etwas sein, da ich auch ein bisschen mehr apple mag als die anderen marken und selber ein iphone habe und ich kenne mich mit ios ganz gut aus

Kommt darauf an, wie:

Anwendungsentwickler -> Apps programmieren

Systemintegrator -> Aus einzelnen Computergeräten größere Systeme aufbauen

Elektroniker -> An der Herstellung mitwirken

Verkäufer bei Mediamarkt o.ä. -> Smartphones verkaufen und Kunden beraten

Alles, was mit Außendienst zu tun hat -> Smartphone zum Telefonieren benutzen

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit einem einfachen Verkäufer?

Der hat unter anderem auch mit Smartphones zu tun.