Frage von 19Da28ve99, 41

Technics Stereoanlage kaputt nach zu lautem Musik hören?

Hallo,

nachdem ich meine Technics Stereoanlage (SA-DV290) zu weit aufgedreht hatte ging sie aus, nun funktioniert sie nicht mehr. Nur noch die Standby LED leuchtet. Außerdem knackt es beim Versuch die Stereoanlage einzuschalten zwei mal im Gegensatz zu vorher (nur einmal) und summt nicht mehr.

Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Antwort
von chanfan, 24

Schau doch mal in deiner Beschreibung, ob du dafür einen Überlassungsschutz (Sicherung) verbaut hast.

Kommentar von 19Da28ve99 ,

Die Stereoanlage ist schon etwas älter daher habe ich die Beschreibung leider nicht mehr.

Kommentar von chanfan ,

Und danach googeln? Meistens findet man etwas dazu im Netz.

Ansonsten schreib doch mal das Modell hier her. :)

Kommentar von chanfan ,

OK, das Modell hast du bereits in deiner Beschreibung.

Auf die schnelle kann ich leider nichts mit Sicherung finden.

Antwort
von RexImperSenatus, 15

IdR gibt es einen Überlastungsschutz - möglicherweise ist diese Sicherung durchgebrannt.

Stecker raus - Aufschrauben, nachsehen - neue kostet 0,50 - 2,00 €

Kommentar von 19Da28ve99 ,

ich werde es mal probieren dankeschön

Antwort
von xXZunamiXx, 12

Ich behaupte zu 80% die Sicherung...

Habe selber eine alte Anlage und da ist es mir schon des öfteren so ergangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community