Frage von MoritzLe, 56

Technicolor TC 7200 Zugriff auf die Web Konfiguration geht nicht?

Hallo zusammen :), ich habe gestern das (für mich neue) Modem von Technicolor TC 7200 bekommen. Anschluss ging recht fix und alles funktioniert (TV, Telefon und Internet, sowohl Wlan als auch LAN) bis auf die Web Konfiguration. Wenn ich die Adresse (192.168.0.1) im Browser (Google oder Firefox) eingebe, kommt sofort, ohne das ich auf eine Webseite weitergeleitet werde, diese Nachricht von "Windows Sicherheit": The Server 192.168.0.1 is asking for your user Name and password. The server reports that it is from technicolor. Warning: Your user name and password will be sent using basic authentication on a connection that isn't secure.

Wenn ich hier nun den Benutzername und das Passwort admin eingebe, kommt das alles immer wieder neu. Sozusagen werde ich nicht weitergeleitet. Ich habe auch schon paar mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon geguckt was für eine IP Adresse der Router hat (die gleiche wie oben). Nun bin ich am Ende meines Wissens.

Wisst ihr woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus. MfG

Antwort
von funcky49, 43

Deine Vorgehensweise ist soweit korrekt, die Login-Daten sind bei Werkseinstellung admin / admin.

Schau mal, ob im Browser die PopUp-Fenster unterdrückt werden, ggf. musst Du die Unterdrückung für die Routerseite ausschalten.

Hier die Supportseite von Firefox bez. Popup-Blocker:

https://support.mozilla.org/de/kb/pop-blocker-einstellungen-ausnahmen-problemloe...

Kommentar von MoritzLe ,

Vielen Dank für die Antwort. :)
Leider hat auch das nicht geholfen. Ich habe es auch zusätzlich nochmal am Handy probiert und da ist das gleiche Problem.

Kommentar von funcky49 ,

Dann mal beim Provider nachfragen, falls Du den Router über diesen bekommen hast.

Kommentar von MoritzLe ,

Das werde ich mal in Angriff nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten