Tearing geht trotz Freesnyc nicht!?

2 Antworten

Hi Fragemann :)
Nun was mir dazu einfällt ist Folgendes:

  • V-sync zu deaktivieren ist nicht das Gleiche, als es auf unlimited zu stellen (kann sein, dass dir das trotzdem noch den Wert drückt)!
  • Des Weiteren sind Protokolle wie FreeSync zwar sicherlich gut aufgebaut und sicherlich unterstützt dies deine GPU auch, aber wenn es softwareseitig (aus welchem Grund auch immer) Probleme gibt, so macht dieses wunderbare Feature genau das, was es dringlichst vermeiden sollte - es destabilisiert deine Framerate komplett! Versuch mal Alles soweit abzustellen, verbinde deinen Monitor am Besten nur über HDMI oder DP und erzwinge verschiedene Framerates.
  • Hast du denn mit anderen Dingen auch Probleme? Versuch es mal mit einem Grafik - Benchmark (die, die dir aufwändige Berechnungen machen um damit die GPU ans Limit zu katapultieren), bei dem du einmal auf volle Auslastung gehst und versuchst, den Grafiktreiber zu killen. Wenn dabei nix abschmiert kannst du mit verschieden starker Auslastung sehen, was deine Frames machen. Bleiben die stabil, liegt das Problem entweder in der Kommunikation Game «» Grafiktreiber | Game «» OS, oder du hast einfach nur Netzwerkprobleme ^^

Du nutzt Windows 10 richtig?

Mit freundlichen Grüßen,

NA0341 ~ AB

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesbeinen an

Fragemann04
Fragesteller

Hallo AntworterBasic, ich habe schon mal einen 3D Mark Fire Strike gemacht da hatte ich so 12.400 Punkte und die Fps sahen auch gut aus.

AntworterBasic  19.08.2018, 14:18
@Fragemann04

Oke pass auf. Ich brauche noch folgende Informationen:

  • Welche Spiele spielst du? (Haben die MultiCore support, unterstützen die Hardwarebeschleunigung über die GPU, und worüber laufen die? Steam?
  • Höchstwahrscheinlich ist Windows selbst das Problem, wenn die Spiele alle auf dem neuesten Stand sind!

Falls du Discord hast - ich schick dir mal den Invite meines Help - Servers per Kompliment :)

AntworterBasic  19.08.2018, 14:10

Ich hab mal nen Freund nach einem guten Stresstest gefragt - mir fällt gerade der Name nicht ein…
Wenn du noch genauere Infos hast oder etwas davon dich weitergebracht hat, würde ich mich über Feedback sehr freuen :)

AntworterBasic  19.08.2018, 14:30
@Sabotaz

Glaube nicht. Aber hat sich eh erledigt, da es sich um ein Softwareproblem und keines Mit dem Grafiktreiber handelt (zu 95% sicher)

Fragemann04
Fragesteller

Ja werde ich tun, vielen Dank für deine Antworten :)

Fragemann04
Fragesteller

GTA 5,Fortnite,Witcher 3, CSGo,Rainbow six siege, Far Cry3

Fragemann04
Fragesteller

Achja laufen über Steam und wegen der Kernnutzung weiß ich nicht, zwischen 4-6kernen.

AntworterBasic  19.08.2018, 14:26
@Fragemann04

Oke das ist schonmal gut! Steam kümmert sich ja i.d.R. sehr gut darum, dass alles läuft, wie es soll! Dann vermute ich ein Problem mit Windows (10?)

Das bequatscht sich am Besten direkt! Ich kann dir TS, meinen Discord - Server und Telegram anbieten.

Windows kann leider doch das Problem sein. Besonders in Bezug auf dieses Sicherheitsupdate

Fragemann04
Fragesteller

Windows kann nicht das Problem sein, hab es letztens erst zurückgesetzt. Discord hab ich leider nicht.

AntworterBasic  19.08.2018, 14:29
@Fragemann04

Achja Discord kannst du übrigens auch einfach über den Browser nutzen - dafür musst du die Desktop - Anwendung nicht installieren! :)

kannst du mal bitte screenshots hochladen vom Taskmanager -> Leistung -> GPU und CPU ?

Du nutzt zwei RX 580 via CrossFire? Welchen Chipsatz hast du und welches Mainboard? Wenn wir schon dabei sind, bitte noch die anderen Daten deines PCs. :)