144Hz monitor flackert, AMD FreeSync?

2 Antworten

Hast du deinen Treiber der Graka mal aktualisiert? Ansonsten würde ich mal schauen ob sich etwas am Bild tut wenn du das Kabel ein wenig bewegst.

Das kann so viele Ursachen haben. Schwierig.

18Peter18
Fragesteller

Der Treiber ist auf dem Aktuellen stand.

micha2  02.08.2020, 13:55
@18Peter18

Dann schnapp dir den Monitor und teste das Ding an einem anderen Rechner. So kannst du am ehesten herausfinden woran es liegt.

Oder schalte mal Freesync aus.

18Peter18
Fragesteller
@micha2

Auch ohne FreeSync flackert er bei 144Hz.

18Peter18
Fragesteller

Problem Behoben. Im Englischen bereich wurde genau mein Problem beschrieben und gelöst. Der MSI Afterburner ist der Auslöser. Diesen geschlossen und es hat sofort aufgehört zu flimmern. Trotzdem danke für die Zeit für mich! :D

micha2  03.08.2020, 10:21
@18Peter18

Freut mich. Es ist auch für mich wichtig zu wissen woran es lag, deswegen helfe ich bei solchen Problemen sehr gerne.

Flackert er wirklich immer (auch auf dem Desktop)? Was hast du wo für eine Frequenz eingestellt?

18Peter18
Fragesteller

Er flackert immer ja, oft wenn ich nichts bewege und auch keine darstellung wie youtube videos auf habe flackert er nicht. erst wenn sich was tut. Jetzt aktuell auf 60Hz damit ich kein flackern habe aber gerne hätte ich es eben auf 144Hz.

18Peter18
Fragesteller

Problem Behoben. Im Englischen bereich wurde genau mein Problem beschrieben und gelöst. Der MSI Afterburner ist der Auslöser. Diesen geschlossen und es hat sofort aufgehört zu flimmern. Trotzdem danke für die Zeit für mich! :D