FreeSync nicht unterstützt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ein DP Kabel ist die beste wahl, aber wenn dein TFT das nicht hat ->
  2. HDMI Kabel mit dem entsprechenden Standard.

Ja ich habe auch nicht dran geglaubt, abe gebe jetzt 2k 144hz via HDMI an den Streaming Pc rüber - Jepp funzt, aber muss (leider echt kpl warum) ein hdmi 2.0 Kabel sein. Ich musste festellen das die E b ey kabel mit 2.0 nicht sind was sie vorgeben, also bei mir drei an der zahl. Muss man einmal in die tasche greifen und dann läuft das auch...

Sabotaz
Fragesteller

ich hab jetzt grade gesehen, dass meine Grafikkarte FreeSync 2 hat, der Monitor aber nicht FreeSync 2 kann, laut der Liste im Link... Wenn die Grafikkarte nicht abwärtskompatibel ist, raste ich aus!

aber ich probier es mal mit einem 2.0 Kabel erstmal...

cheerio!

Mofarocker33  10.11.2018, 14:32
@Sabotaz

Lieber 25 Euro fürn Kabel als - alter viel Glück - kenne mich beim AMD zeugs nicht mehr so aus...

Sabotaz
Fragesteller
@Mofarocker33

ich bin jetzt ausgerastet.

HDMI 2.0b High Speed gekauft - ändert nichts. FreeSync 2 ist offensichtlich nicht abwärtskompatibel bzw kann kein FreeSync 1 am Monitor nutzen.

Mofarocker33  15.11.2018, 03:14
@Sabotaz

Tut mir leid. Kann ich nichts für, bzw. wusste sonst nicht besser dir einen guten Rat zu geben aus meinen Erfahrungen.

Sabotaz
Fragesteller
@Mofarocker33

War keine kritik! Ich reg mich nur über diese mistige Technik auf! 😃

Ireeb  17.11.2018, 18:22
@Sabotaz

FreeSync 2 ist mit FreeSync 1 kompatibel. FreeSync 2 ist nur eine Erweiterung, die zusätzlich HDR unterstützt, aber das AdaptiveSync funktioniert bei beiden gleich, daher muss dein Problem an einer anderen Stelle liegen.

Sabotaz
Fragesteller
@Ireeb

ja, die Frage habe ich "nochmal gestellt" und entsprechend bearbeitet, nachdem ich auch herausgefunden habe, dass FreeSync 1 und 2 kompatibel sind. Diese Antworten hier sind alt. Deswegen die Frage, woran das noch liegen kann...

Sabotaz
Fragesteller
@Mofarocker33

ASUS... -.- ich hab ein wenig in den Einstellungen des Monitors geschaut. Unter Bildeinrichtung kann man über den letzten Einstellungspunkt hinausgehen und dann tauchen zwei weitere Einstellungen auf: ACVR und FreeSync. Aktivieren und fertig... Ich hab diese Einstellung ungefähr 20 mal übersehen...