Monitor hat nur 60Hz statt angegebener 75Hz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring ihn zurück, wenn du noch kannst. Der Monitor "hat" 75Hz als Maximum, aber nur bei einer Auflösung mit maximal 1280x1024 (also SXGA). Alles was drüber ist, inklusive FULLHD, geht nur mit 59,99 bzw 60Hz.

Hier, Seite 52:

https://aoc-pim.s3.amazonaws.com/Public/AOC/Drivers_Software_Manuals/Manuals/g2460vq6/German_G2460VQ6.pdf

Da haben sich die Händler (in dem Fall Mediamarkt) ja was einfallen lassen, um dich an der Nase rumzuführen..

Raphex
Fragesteller

Danke für den Hinweis, zurückgeben würde ich ihn nur, wenn es in dem Preissegment auch einen Monitor gibt, der 75Hz auch auf Full HD hat. Wüsstest du da einen bzw. könntest du mir einen empfehlen? Ist ja echt ein schöner Bait zum kaufen des Monitors. ^^

ollesgemuese  25.09.2018, 16:53
@Raphex https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/967090221e04ffc1a221f61e7ed8ef9fc18b22e07754f3d18ea

Keine Ahnung warum der Text so groß ausfällt xD

Jedenfalls, zumindest sollten diese 4 da 75+FHD auch gleichzeitig anbieten können.

Das ist nur eine Auswahl, mit idealo.de oder so findest du noch einige, aber man muss wohl tatsächlich auf die Herstellerseite und dort im Handbuch nachschlagen, um sicher zu sein.. Kaufen kannst du sie auch woanders, das war nur der Einfachkeit halber :P

Erstell ne Benutzerdefinierte Auflösung, dort solltest du die 75Hz einstellen können

Raphex
Fragesteller

Ich hätte aber gerne auch Full HD mit 75Hz, wenn ich aber eine Full HD Custom Auflösung erstelle, wird mir nur eine angezeigt.

Raphex
Fragesteller

Nebenbei bemerkt, mir wird bei den Systeminformationen des Bildschirms angezeigt, dass dieser nur 59,9394 Hz hat. Da ändert es nichts, eine Auflösung auf 75 Hz zu stellen.

Aren89  23.09.2018, 03:21

Hat er eine OC Funktion in den Monitor Einstellungen? Hab ich bei mir zb. 100Hz norma und 120Hz OC mit DisplayPort

Raphex
Fragesteller
@Aren89

Ich habe keine solche Funktion gefunden und oben wurde mir schon erläutert, dass der Monitor nur maximal bei einer Auflösung von 1280 x 1024 75Hz hat, was echt schade ist.