Auf 75Hz Monitor nur 60hz möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal mit Displayport probieren!

Suukoo
Fragesteller

Oh gott oh gott, da muss ich mal heute Mittag in den nächst besten Saturn gehen xD

verreisterNutzer  27.07.2016, 01:53
@Suukoo

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Denn HDMI 1.x packt nur 60 Hz.

Und FreeSync z.B. läuft nur mit Displayport.

Suukoo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nun lieber Herr, du hattest recht! Ich kann nun 75 Hz einstellen. Hab noch ein Kabel gefunden weswegen ich es direkt angeschlossen hab. Deinen Stern gibt es dann in 23 Stunden :p Danke!

HDMI unterstützt nicht mehr als 60Hz. Du wirst dir ein Displayport-Kabel besorgen müssen. (Mit DVI würden mehr Hertz auch gehen, das unterstützt der Monitor aber nicht.)

Suukoo
Fragesteller

Also das Problem habe ich schon gestern Nacht gelöst. Ja, es lag am HDMI 1.X Kabel welches ich dann mit einem Displayport-Kabel ausgetauscht habe. Daraufhin konnte ich auf 75Hz stellen. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Das problem ist der monitor der nicht mehr als 60hz hat

verreisterNutzer  27.07.2016, 01:47

Das Problem ist, dass der Bildschirm aber sehr wohl 75 Hz hat!

Suukoo
Fragesteller

Auf der Seite steht aber:

"Zudem ist der Monitor in der Lage das Bild mit 75 Hz darzustellen und bietet innovative Features."

Inwiefern solle er es dann nicht unterstützen ?