Teamspeak und xbox Controller beißen sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Xbox Controller hat an der Unterseite einen headset Eingang. Für die speziellen Xbox headsets, entweder du probierst es mit einem Xbox headset oder (wenn der Controller angeschlossen ist) deaktiviertst du die nötigen Einstellungen in der Systemsteuerung. Greetz

Hast du mal in die Teamspeak Optionen geschaut ?

Oben Einstellungen -> Optionen und dann Wiedergabe bzw. Aufnahme welche Geräte dort dann ausgewählt sind nachdem du den Controller eingesteckt hast. ggf. musst du dort dann auch einfach dein Headset/Mikro einstellen damit es wieder funktioniert.

Ansonsten probiere mal was passiert wenn du zuerst dein Controller und danach dein Headset/Mikro einsteckst.

yamiel
Fragesteller

Danke habe es ausprobiert. Nach viel versuchen nimtm er das micro wieder an, aber ich bekomme kein ton raus. selber nur die boxen gehen nicht mehr (im ts) wenn der controller drinn ist.

haba aber gesehen dass TS etwas erkennt wenn ich den controller einstecke: und zwar ein xbox360 headset. was natürlich kompletter unfung ist- es ist ein kontroller und kein headset! aber ts meint es sei ein headset... kann dies die ton ausgabe verhindern??

und es ist egal in welchen reihenfolge ich was anschließe. hab auch mehrmals den computer neugestartet in allen möglichen kombinationen...