Teamspeak connectet nicht mit IVAO?

1 Antwort

Hallo MaKu212,

1. Hast du dich denn auf Teamspeak 2 angemeldet mit deinen Anmeldedaten von IVAO? (Serveradresse, VID, Passwort, usw...)

2. Dein Teamspeak 2 muss geöfnnet sein, wenn du dich mit dem Ivap connectest.

PS: Ich habe ein Foto hinzugefügt, damit du weißt, welche Anmeldedaten du eintragen musst.

Zudem gibt es hier eine erklärung, um dich mit Teamspeak 2 auf IVAO zu verbinden: https://www.ivao.aero/training/documentation/books/PP_ADC_TS2.pdf

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Robin

IVAO Anmeldedaten - (Flugzeug, FSX, Flight Simulator)
MaKu212
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für deine Antwort

Meinst du mit den Anmeldedaten etwa, dass ich quasi jeden IVAO Server schon einspeichern muss, also quasi eu1, eu2 etc.?

RobinNBA  29.01.2017, 19:19
@MaKu212

Gerne! :) Ich meine damit, das du, wenn du Teamspeak 2 öffnest, ganz oben einfach eu1v reinschreibst, bei Serveradresse schreibst du das rein was oben auf dem Bild steht und ansonsten deine Anmeldedaten wie: Dein Name (ist egal welcher, das hat dann nichts mit ivao zu tun), deine VID und Passwort. Vorrausgesetzt du hast dich bei Ivao registriert, denn du bekommst von Ivao eine E-Mail in der die Anmeldedaten stehen. Wegen deiner Frage, ob du alle server einspeichern muss? Nein, musst du nicht. Du musst diese Daten wie Serveradresse und Label nicht ändern, sondern genauso abschreiben wie es auf dem Bild oben steht.

Du öffnest einfach Teamspeak (machst sonst weiter nichts, nicht einmal auf Connection drücken!) Danach gehst du ins FSX, schaltest IVAP ein, connectest dich, clickst auf "Main" ganz unten rechts, dann musst du mit RECHTSKLICK ganz oben draufdrücken, wo VHF 1 oder VHF 2 steht, probiere einfach mal beides aus ;) Und dann einfach mit der linken Maustase auf die demensprechende Frequenz drücken. :-)

LG Robin