Teamspeak 3 laut reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter "Extras", "Optionen" und "Aufnahme" kannst du den Pegel für die Sprachaktivierung festlegen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Geh in die Einstellungen dann auf Aufnahme. Da ist ein Regler mit einem Test. Diesen muss er starten und dann den richtigen Aktivierungspegel zu finden. Wenn er zu niedrig wäre, würde man rauschen und Hintergrundsgeräusche hören; das würde auch stören!

Dann musst du die Empfindlichkeit richtig Einstellen

Optionen > Aufnahme > Sprachaktivierung > Test starten

dort drehst du den Regler so weit nach links, dass der Pegel beim Reden darüber geht, bei leisen Störgeräuschen jedoch nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Das kannst Du in den Einstellungen unter Audio/Sprachaktivierung einstellen.

in den Teamspeak einstellungen kannst du den aktivirungspegel deines Mikrofohns weiter runter machen. Aber nicht zu weit, sonst rauscht es und man hört jedes räuspern oder schmatzen