Taylor Swift Hype?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Musik von Taylor Swift kann ich nichts anfangen. Die Texte hauen mich auch nicht so wirklich vom Hocker. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich die moderne Popmusik allgemein nicht mag. Als Country-Sängerin gefiel sie mir auf jeden Fall mehr. Geschmäcker sind aber verschieden und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Taylor Swift mag.

Sie gehört zu einer der aktuell erfolgreichsten Musiker und Musikerinnen und wird von vielen gemocht. Das sagt aber nichts über die musikalische Qualität aus. Dass die größer als Michael Jackson, Queen oder die Beatles ist, wäre völlig falsch. Da wird mir jeder, der sich mit Musik beschäftigt, zustimmen können. Den Einfluss der Beatles beispielsweise kann man nicht in Worte fassen, so groß ist er.

Taylor Swift wird aber in 50 Jahren sicherlich nicht mehr so gefeiert werden wie heute. Neue Fans wird es da wahrscheinlich auch keine geben, was ja bei Queen, den Beatles oder Michael Jackson durchaus noch der Fall ist. Dazu ist ihre Musik nicht originell genug und langlebig wird sie vermutlich auch nicht sein. Abwechslung bei den Songs fehlt auch.

Mietzel237  24.10.2023, 13:42

Danke für den Stern 🌟

fairyfellers
Fragesteller
@Mietzel237

Ich denke schon, dass sie in der Liga spielt. Leute werden sie in 50 Jahren auch kennen, wie Queen halt.

Mietzel237  24.10.2023, 18:30
@fairyfellers

Vielleicht ist es ja wirklich so, wer weiß. Ob es wirklich so kommt, weiß man jetzt natürlich noch nicht. Wir sind schließlich keine Hellseher.

Dennoch muss man sagen, dass ihr Einfluss auf die Musik eher gering sein sollte und sie auch nicht sonderlich individuell ist. Ihre Musik ist nur erfolgreich, aber ansonsten hebt sie sich nicht wirklich von der Masse ab. Queen hat einen eigenen Musikstil entwickelt, man erkennt beim Hören sofort, dass das Queen ist. So etwas fehlt mir bei Taylor Swift.

Sie ist zurzeit eben mit The Weekend die größte musikerin unserer Zeit über 110 Millionen monatliche streams ist halt eine ECHT krasse nummer

von ihrer musik kann man halten was man will ich mochte micheal jacksons musik nie und andere beschreiben ihn als legende (was er natürlich ist)

seh es so

mit der zeit kommen neue musiker und die generation entwickelt sich immer mit

damals zu queens,jacksons usw. zeiten waren es eben andere generationen

also kurzgefasst: Mit jeder neuen generation kommt ein neuer " Michael Jackson " für genau diese generation und wir leben eben zurzeit in der taylor swift era :)

in 10 jahren ist es wieder wer anders

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fairyfellers
Fragesteller

Das ist das Ding. Unserer Zeit. Queen, MJ, die Beatles, Elvis. Die Musik lebt für immer, weil sie zeitlos ist. Das meinte ich ja, ich denke nicht, dass sie in 50 Jahren(wie Queen) noch junge Fans haben wird.

Aber das ihre Fans sagen

Eben, das sagen IHRE Fans, so wie du sagst, das Queen die größten für dich sind.

Und so hat jede Zeit (vlt. sogar jedes Jahr) seinen eigenen Hype und Vibe....

Meine Tochter ist großer Fan von ihr und auch von Billie Eilish.... frag nicht nach meinen Nerven :-)

Andersrum könnte ich den ganzen Tag Wolfgang Petri hören, das belastet die Nerven meiner Familie auch :-)

fairyfellers
Fragesteller

Hm, okay. Und ich werde fertig gemacht, weil ich halt nicht mit dem Mainstream gehe. Jeder hört Taylor Swift, deswegen muss ich es auch. Mich nervt sowas einfach.

Morticia20  23.10.2023, 11:45
@fairyfellers

Lass dich nicht fertig machen.... Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack... mein Sohn ist 23 und er liebt Depeche Mode, so wie sein Vater... und auch das läuft neben Taylor und Billie bei meiner Tochter.

fairyfellers
Fragesteller
@Morticia20

Ich würde lieber in den 80ern leben, ohne ihre Musik aber gut. Und ohne ihre NFL PR-Beziehung lol

Ich verstehe es auch nicht. Seichter Mainstreampop ohne Tiefgang, optimal für die anspruchlose Masse. Die Songs klingen alle gleich, ihre Stimme ist wenig wandlungsfähig, die Musik kennt keine Vielfalt.

Ich bin auch kein grosser Fan von Taylor Swift, habe lange nicht mal gewusst das es sie gibt :') Ich schätze das ist Geschmackssache, sie ist halt grade zur rechten Zeit hier :)