Tauglich Stufe 4 von 9 Bundesherr bin ich jetzt Kloputzer beim Herr?

3 Antworten

Hi, verstehe dein Dilemma - die Grundausbildung wirst du, wie jeder andere machen (d.h. du darfst vermutlich auch mal schießen) - nach dieser Phase wirst du wahrscheinlich einem systemerhaltendem Teil des Heeres zugeordnet - das kann alles mögliche sein, hängt davon ab, wo wer gebraucht wird bzw. was für Kenntnisse du hast!

Stefan47588
Fragesteller

Heißt das ich werde zu 100 % kein Einsatz Soldat... sondern werde im Büro , Küche oder LKW fahrer....

Zwischen "Kloputzer" und z.b. "Jagdkommando" gibt's noch etliche Tätigkeiten!

Selbst als nicht voll Tauglicher (wobei Brille eigentlich kein Grund ist) kann man in etlichen Funktionen ausgebildet und eingesetzt werden.

Als Kraftfahrer, Funker, in der Logistik und Verwaltung, bei entsprechender Berufsausbildung als Mechaniker, Koch usw., oder als Sanitäter.

Bei einem modernen Heer ist max. die Hälfte der Soldaten "kämpfende Truppe"....

Küchendienst niedrige Tätigkeit warum

man lernt von der Picke auf oder bist du so gut das du das nicht brauchst

Stefan47588
Fragesteller

Nein ich bin Körperlich und Psychisch ein Soldat und kein Tellerwäscher wenn irgendein Fettsack mehr Tauglich ist als ich verstehe ich denn Sinn nicht

M3rl1n  16.01.2021, 19:54
@Stefan47588

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach in den USA als Rambo???