Griechisch-orthodoxe Taufe mit katholischen Paten möglich?

1 Antwort

Warum willst Du überhaupt ein Kind taufen lassen?

Warte doch bis Dein Kind alt genug ist und selbst entscheiden kann. Jesus selbst hat sich erst mit 30Jahren zur Taufe entschieden, was zeigt, dass der richtige Zeitpunkt erst da ist, wenn man sich freiwillig aus eigener Überzeugung taufen kann.

Was ist für Dich wichtiger? Was der HERR Jesus will, oder nur was die Verwandten oder irgendwelche Kirche wollen, weil sie möglichst viele Mitglieder haben möchten, die ihnen Kirchensteuer zahlen.

EhmKP
Fragesteller

also mein kind soll getauft werden weil ich das so haben möchte ich will mein kind religiös erziehen... ob der herr jesus sagt ja oder nein oder die kirche... das interessiet mich eigentlich nicht ich will einfach nur, dass mein kind an so etwas glauben kann ich bin auch getauft und ich bin sehr stolz drauf und jedes kind wo getauft ist hat ein segen von gott deswegen ist es das richtige!! und ich bin fest davon überzeugt dass mein kind auch irgendwann mal stolz sein wird auf die religion!!! aber danke für die antwort hat zwar ned geholfen aber hab mal ne meinung´gehört die mal gar ned geht ;S sorryyyyyy

santoberger  06.01.2012, 15:21
@EhmKP

Gottes Segen haben die Kinder, die christlich erzogen werden. Aber niemand kann es ihnen abnehmen die freiwillige Entscheidung für Christus zu treffen, welche die Taufe darstellt: Kolosser2:12 In der Taufe wurdet ihr ja mit ihm begraben. Durch ihn werdet ihr auch zu neuem Leben erweckt, weil ihr auf die wirksame Kraft Gottes vertraut, der Christus aus den Toten auferweckte.

EhmKP
Fragesteller
@santoberger

kp was du meinst versteh ich ned und ganz ehrlich muss ich wahrescheinlich ned verstehen :S... wahrscheinlich will es jesus so ;) najaa egal danke für die mühe :S

EhmKP
Fragesteller
@santoberger

ja also siehsh iss doch ein guter grund ein kind zu taufen