Was soll ich tun wenn eine Taube gegen die Scheibe geflogen ist?

3 Antworten

Hoi.

Mein Vorschlag:

Tauben auf Limonen im Römertopf Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Römertopf 24 Std. wässern. Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.
Ausgenommene Tauben ohne Innereien in den Römer geben. Cointreau und in Scheiben geschnittene Limonen dazugeben. Etwa 1 1/2 Std. backen.

Dazu Nudeln in leichter Tomatensoße und in Knoblauch gedünstete frische Champignons.

Aber im Ernst: wenn dir etwas daran liegt: Taube nehmen und zum Tierarzt. Evtl. gibt es in deiner Stadt auch die "Tierrettung", oft macht das das örtliche Tierheim mit eigenem Fahrzeug.

"Seien Sie aufmerksam, denn die Tiere können sich nicht allein helfen. Und wir können nur etwas unternehmen, wenn Sie uns über Notfälle und Missstände informieren.

Sollte Ihnen ein Tier in Not - ob Haus- oder Wildtier - auffallen, das Hilfe benötigt, krank oder verletzt ist, rufen Sie bitte unseren Tierrettungsdienst an, der rund um die Uhr im Einsatz ist. Sie erreichen ihn Tag und Nacht unter der Notrufnummer: 040 222277

Nach dem Wählen der Notrufnummer werden Sie gemeinsam mit unserem Notdienst über weiteres Vorgehen beraten. Unsere Tierrettungsfahrer werden sich nach Notwendigkeit mit ihren "Struppi-Wagen" des Tieres annehmen und sich um eine notwendige tierärztliche Behandlung und die weitere Versorgung kümmern."

http://www.hamburger-tierschutzverein.de/tierheim/tierrettungsdienst

Ciao Loki

Ich war vor nicht allzu langer Zeit auch in einer solchen Situation. Es war eine Taube, die sich in den Speichen eines abgestellten Fahrrades verkantet hat. Es war ein brütend heißer Tag und ich bin durch eine weitere Taube und starrende Menschen aufmerksam geworden.
Ich habe mir einen der starrer rangerufen und wir haben sie vorsichtig befreit. Ich bin dann mit Der Taube zum nächsten Tierarzt und diese haben sich um sie gekümmert. Das war für mich kostenlos. Ich musste nur in eine spezielle Liste eintragen wo ich sie gefunden habe.

Du hast dir die fragen schon selbst beantwortet, das Tier hätte so oder so nicht mehr überlebt. Da hätte die Tiernotrettung sicher nichts gemacht und auch sonst kein Tierarzt. Evtl. War die Taube eh Krank und ist deswegen so hart aufgeschlagen, mach dir keinen Kopf.
Es ehrt dich dass du deine Gedanken um dieses Lebewesen kreisen lässt, das kümmert heutzutage kaum jemanden. Letztendlich hättest du nichts ändern können. Und um den Kadaver wird sich die stadtreinigung tatsächlich alleine kümmern.
Aber mal ne frage: Hättest du wirklich drauf treten wollen/können? Das hätte mich danach warscheinlich erst richtig gewurmt.

Empath90
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Das mit der Krankheit habe ich gar nicht bedacht, das könnte sein.

Da sie in meinen Augen keine Chance hatte hätte ich mich dazu überwunden. Aber wahrscheinlich nicht, wenn so viele Leute in der Nähe gewesen wären. Sonst sähe es für sie so aus, als würde ich rumlaufen und Tauben töten.