Tattoos mit 17?

3 Antworten

Meine Empfehlung an dich: warte bis du 18 bist!!!

  1. Du kannst du dich dann auch ohne Einverständnis der Eltern legal und professionell tätowieren lassen.
  2. Dass eine Tätowierung für immer bleibt muss ich dir ja nicht erklären. Grund genug vorher ausführlich und längerfristig über das gewünschte Motiv und die Körperstelle nachzudenken. Du kannst die verbleibenden Monate bis zu deinem 18. also sinnvoll nutzen um dir Gedanken zu machen
  3. Gerade weil es für die Ewigkeit bestimmt ist, sollte ein Tattoo auch ein Kunstwerk von einem professionellen Tätowieren sein und nicht laienhaft in einem dunkeln Hinterzimmer fabriziert ;)
  4. Stell dir mal vor, du gehst an deinem 18. Geburtstag (oder kurze zeit später) ganz feierlich in ein anerkanntes Tattoostudio, lässt dir dein lang ersehntes Motiv stechen und zelebrierst damit deine Volljährigkeit. Ist das nicht ein schöner Gedanke? Die Vorfreude steigt...

Nachtrag: entscheide dich am besten für eine Körperstelle, die man unter Kleidung bedecken kann (Rücken, Schultern, Oberschenkel). Für eine Berufe ist das nämlich wichtig. Zum Beispiel bei Polizisten und Flugbegleitern gibt es da sehr strenge Richtlinien (falls du in solchen Bereich arbeiten willst)

Lass lieber die Finger von irgendwelchen Hinterhofstechern.

Ein Schwager von mir hat sich bei einer solchen Aktion eine Hepathitis eingefangen und ist nun berufsunfähig.

Warte bis du 18 bist und wenn du dann immer noch Bock drauf hast, geh in ein seriöses Tattoostudio.

Ich würde damit lieber noch bis 18 warten und es bei einem eingetragenen, seriösen Tattoostudio machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung