Tattoo‘s an sichtbaren Stellen? Chancen beim Job?

6 Antworten

Heutzutage sind Tattoos normal. Kommt natürlich aufs Motiv an. Und auch Tattoos an Hals und Gesicht kommen allgemein nicht gut an. Also mit einem Hakenkreuz auf der Backe wirst Du in Deutschland keinen Job finden. :D

Und natürlich wirst Du auch immer irgendwo einen Personaler finden, der Dich allein wegen der Tattoos ablehnt. Aber die sind mittlerweile in der Minderheit.

Sagen wir einfach so, mit vielen offenen Tattos verschlechtern sich Deine Jobaussichten. Aber in welchem Maße hängt von vielen Faktoren ab. Welche Tattoos, an welchem Körperteil, wie altmodisch ist der Personaler/Chef, um welchen Job geht es, stehen Dir die Tattoos (in den Augen Deines gegenübers). Solche Dinge. Ich meine, Du siehst doch die Kassiererin im Supermarkt, die Verkäuferin im Schuhgeschäft. Da gibt es auch welche mit sichtbaren Tattoos.

Kommt auf die Branche drauf an, aber du musst dich eben entscheiden. Job bekommst du sicher auch mit tätowierten Händen, nur nicht unbedingt bei einer Anwaltskanzlei oder bei einem Juwelier.

Kommt auf den Arbeitgeber an.

Mein früherer Chef wollte auch, dass ich alle Tattoos bedecke (wir haben nicht mal Kundenkontakt.

Mein aktueller Teamleiter (Chef) findet meine Tattoos cool und hätte selbst aber nicht den Mut dazu, sich eines stechen zu lassen :D

Arbeite in der IT, ohne Kundenkontakt, sitze hier im Bandshirt und bin an den Unterarmen tattoowiert.

Das kommt immer auf den Arbeitgeber an.

Ich habe beispielsweise mit voll tätowiertem Arm in der Bank gearbeitet, Kollegin hatte ebenfalls Tattoos an den Fingern und Händen, war kein Problem.

Vorteilhaft sind die Tattoos bei der Jobsuche auf keinen Fall. Wenn du auf einen AG stößt, der etwas dagegen hat, bist du eben raus.

Studien haben gezeigt, dass “schönere” in der Perspektive vom Chef eher nehmen als hässliche obwohl sie die gleichen Fähigkeiten haben. Kommt also auf den Chef an.

Woher ich das weiß:Recherche