tatoos bei der arbeit?

2 Antworten

Die Haltung der Gesellschaft gegenüber Tätowierungen hat sich zwar gewandelt. Aber nach wie vor gilt, dass vor allem in Berufen, in denen Seriosität gefragt ist, sichtbare Tätowierungen nicht üblich sind. Zum Beispiel wirst du kaum einen Politiker, einen Bankangestellten oder einen Versicherungsvertreter mit Tätowierungen sehen. Wie es im Optikerberuf aussieht, weiß ich nicht. Wenn du sicher gehen willst, dann verzichtest du auf eine Tätowierung oder wählst den Ort der Tätowierung so, dass sie bei der Arbeit - auch mit Sommerkleidung - nicht sichtbar ist.

Aus katholischer Sicht dürfte nichts dagegen sprechen, sich die Flagge Israels oder hebräische Schriftzeichen tätowieren zu lassen. Immerhin ist das Alte Testament ursprünglich in hebräischer Sprache geschrieben. Allerdings musst du bei so ungewöhnlichen Schriftzeichen sehr aufpassen, dass der Tätowierer keine Fehler macht. Du hast bestimmt schon von peinlichen Fehlern bei chinesischen Tätowierungen gehört, aber bei hebräischen kann das auch passieren. Zum Beispiel haben Christina Aguilera, Britney Spears und Mario Mandžukić fehlerhafte hebräische Tätowierungen.

Du kannst dir Tattoovieren lassen was du willst wenn es nicht unbedingt ein Hakenkreuz ist oder sowas in der Richtung. Glaube das sowas doch verboten ist... Wenn man als Arbeit Nehmer Tattoos hat die man nicht unbedingt sieht dürfte da kein Problem entstehen. Sichtbare Tattoos kommen auf den Arbeitgeber an glaube ich