Tattoomotiv kosten, Schattierung

tattoo - (Kosten, Tattoo, schattierung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke das Tattoo wird zwischen 80 und 100€ kosten und wird in etwas 45 - 60 Minuten dauern. Schattierungen tun übrigens nicht mehr weh wie Linien :) Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das ein guter Tättowierer Schattierungen stechen kann, allerdings solltest Du dann auch in ein professionelles Studio gehen. Umentscheiden kannst Du Dich sicher noch, bei so einem kleinen Motiv ist das eine Sachen von Minuten

Ruf dort an und frag nach. Schattieren sollte jeder, der sich professioneller Tätowierer nennt, können. Letztendlich hat fast alles außer Tribal und Old School ( und einige andere spezielle Richtungen) Schattierungen, also eine Grundfertigkeit eigentlich. Das spannende und schwierigere an deinem Motiv sind eher die vielen engen parallelen Linien. Die solltest du vom Schwierigkeitsgrad und vom Aufwand nicht unterschätzen. Zumal da zu den Schatten ja auch noch Lichtreflexe reingehören.

Wenn du in 14 Tagen den Termin hast wäre es nicht schlecht dem Tätowierer deinen Wunsch mit zu teilen. Der sollte das schon wissen weil der schließlich vorher eine Schablone anfertigt. Wieviel das Tattoo kostet hängt vom Stundensatz des Tätowierers ab. Das kann bei 50 Euro los gehen oder auch bei 150 Euro pro angefangener Stunde.

du kannst dich auch direkt da umentscheiden, du musst nicht einfach das nehmen, was er draufmachen will

KiCRiC
Fragesteller

Das Problem ist ich habe den Termin schon ziemlich lange und das tattoostudio ist sehr angesagt und ich das Motiv was ich vorher geplant hätte schon abgegeben Und hab Angst dass ich jetzt den Termin verschieben muss weil es ein tattoo mit Schattierung ist und Schattierungen ja aufwendig Sindlingen