Wie sucht man sich ein Motiv für ein Tattoo aus?

8 Antworten

Wenn du nicht mal weißt, was für ein Tattoo du willst, dann verwerfen es lieber erst mal. Tattoos, die man sich stechen lässt, weil man unbedingt eins will und man erst mal denkt, es sei ne gute Wahl, bereut man schnell.

Wegen den Rechten kann ich dir jetzt nicht so viel sagen, aber ich denke, dass es durch die privatnutzung erlaubt ist. Eins meiner Tattoos ist ein Smybol aus einem Film, das andere ein Schriftzug, bei dem ich die Schriftart aus dem Internet habe. Mein Papa soll mir noch was malen und ich will mir meinen Ketten Anhänger tätowieren lassen.

Bein Tätowierer gibts auch Bücher mit Vorlagen bzw kannst du ihn auch bitte, was zu zeichnen, wenn du eine Idee hast, was du dir wünschst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cjmjcool
Fragesteller

Ah okay. Natürlich würde ich mir das Tattoo erst stechen lassen wenn ich mir da auch sicher bin ^^ Deswegen möchte ich ja wissen wie weit ich nach einem Motiv suchen kann.

An sich kann ich hingehen dem ein Bild von einem Hund aus dem Netz zeigen und sagen das haben möchte dann kann der das auch machen ....

Aber ein Tattoo sollte immer eine Bedeutung haben und nicht einfach irgendetwas sein :)

Das geht Alles. Ein guter Tätowierer kann dir sowohl ein Foto in ein Tattoomotiv umwandeln als auch eigene Zeichnungen verbessern oder komplett nach denen Wünschen was zeichnen.

Hallo,

Zuerst überlege ich mir, welche Bedeutung mein Tattoo haben soll. Dann kommt mir meistens recht schnell ein passendes Motiv dazu in den Sinn. Der Adler auf meinem Arm steht z.b für Freiheit, auf Google habe ich mir einen Adler raus gesucht und als Hintergrund Flammen. Ein Tätowierer sticht dir auch ein "normales" Bild, es muss keine Kopie von einem bereits vorhandenen Tattoo sein.

Wo kann man Ideen für Motive sammeln womit der Tättowierer auch etwas anfangen kann?

Google Bilder oder Pinterest ^^

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Meine Tattoos sind einzigartig und haben eine persönliche Bedeutung.

Ich hab mir was ausgedacht und es so dem Tätowierer gesagt, er hat was gezeichnet, mir gezeigt, vielleicht noch hier und da Verbesserungen gesagt und dann tätowiert.

Wenn du genug Fantasie hast und einen Tätowierer, der das umsetzen kann. Dann hast du dein persönliches Tattoo.