Tattooentfernung - welcher Laser für schwarze Farbe? Picoplus oder Q-Switch?

3 Antworten

QS + Pico schlagen am besten an bei schwarz.

Allerdings spielen noch weitere Faktoren eine entscheidende Rolle, ob die Tattoos nachher tatsächlich weg sind. Beispielsweise die Stichtiefe, die Technik mit der gestochen wurde, die Farbsättigung im Gewebe, und natürlich die Farbe selbst.

Dotwork kriegst du beispielsweise nicht mehr raus aus der Haut.
Coverups auch nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Tattooentfernung)

Erzielen beide dasselbe Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
KaMess
Fragesteller

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort. 👍🏼

Hat eines der beiden Geräte für dich einen Vorteil? (Geht schonender oder weniger Sitzungen werden benötigt)

Ich frage deshalb, weil der Anbieter mit dem Q-Switch günstiger pro Sitzung wäre.

Anbieter? Ich dachte, inzwischen dürfen nur noch Ärzte Tattooentfernung per Laser anbieten? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
KaMess
Fragesteller

Ja das stimmt, nur noch Ärzte.

Der Picoplus wäre bei einer Hautärztin. Der Q-Switch bei einem Doktor einer "Schönheitsklinik".

Sind ja beide auch Anbieter 😉