Tattoo verlaufen oder ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch die anderen möchte ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da auch ich nur ein Laie bin und das Tattoo erstmal verheilen muss, bis man endgültig etwas dazu sagen kann, aber auf den ersten Blick sieht das für mich aus, als wär da was ordentlich schief gegangen. Bei mir sah es so verlaufen auf jeden Fall nicht aus nach dem Stechen (und auch heute noch nicht).

Das Handgelenk ist allgemein eine Stelle, die schwerer zu tätowieren ist und wo das Risiko verlaufener Farbe größer ist, als an vielen anderen Körperstellen. Darauf sollte vor dem Stechen eigentlich auch aufmerksam gemacht werden. Da es kein großes Tattoo ist, sollte es jedoch immerhin gut zu covern oder sogar zu lasern sein, falls es nach vollständiger Abheilung immer noch so aussieht...

Liebe Grüße, Eljeen

Noch will ich dazu keine endgültige Meinung abgeben, da man erst nach kompletten Heilungsablauf sehen kann, ob ein Tattoo gut gestochen wurde oder nicht, es sieht jedoch recht dick aus auf der Stelle.

Da die Haut dort sehr dünn und empfindlich ist, ist die Stelle schwieriger zu stechen.

Lass es erst mal richtig abheilen und dann kannst du weiter gucken.

Normal ist das definitiv nicht. Sieht aus als wäre es schlecht gestochen worden. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, bis es verheilt ist. Wenn es dann immer noch so aussieht (ich denke das wird es) würde ich persönlich, es bei einem besseren Tätowierer covern lassen, oder du findest dich einfach damit ab. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

nein, nicht wirklich normal. könnte an der Stelle liegen oder am schlechten Tattoowierer, aber das ist nicht normal! Ist aber nicht rückgängig zu machen...

Pass auf dass es nicht austrocknet. immer Cremen

Hey! Wie hat sich denn dein Tattoo entwickelt? Ist es weiter verlaufen oder hat sich das nach dem Abheilen gebessert? Sieht bei mir ähnlich aus und mein Tattoo ist 14 Tage alt... LG