Tattoo verlaufen?

3 Antworten

Es ist ein gutes Zeichen, dass dein Tattoowierer sich kümmer. In der Regel können sie nach ein wenig Abheilzeit nochmal ausbessern und das sollte dann auch kostenlos sein. Ich habe zwar Tattoos aber bisher noch nicht das Problem mit "verlaufende" Farbe gehabt. Hör auf den Rat deines Tattoowierers und lass es ein wenig abheilen und entspannen. Vor allem wo es jetzt noch frisch ist und vielleicht auch ein bisschen angeschwollen kann es sein, dass es sich verzogen hat und nur so erscheint. Es wird sich auch noch pellen und dann wirst du besser erkennen wie es am Ende bleiben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Habe selbst zwar keine Erfahrung mit Tattoos, aber denke dass das normal ist, bis die Haut sich erholt hat. Ist schon lange her, dass ich ein frisch gestochenes Tattoo bei einem Bekannten gesehen haben, das sah aber glaube ich ähnlich "verlaufen" aus, weil die Haut geschwollen war.

6-8 Wochen ist die Faustregel.
Dann hast du das Ergebnis so wie es bleiben wird.

Nach einer Woche kann man da noch garnichts zu sagen.