Frischhalte Folie auf Tattoo? Bitte um Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich tun? Auf Arbeit Folie rum oder ablassen?

Keinesfalls, denn wie du zurecht bemerkst, kommt zu wenig Luft ran, das Tatoo nässt und dann entzündet es sich auch leicht.

Um das Tattoo hygienisch abzudecken würde ich einen dünnen Mullverband von vieleicht so 3 - 4 Lagen Mullbinde empfehlen. Dann kommt außer Luft nichts dran und das sieht auch sauber aus. Mullbinden sind auch ziemlich billig zu kriegen, z.B. in den meisten Drogeriemärkten, z.B. sowas:

https://www.rossmann.de/de/gesundheit-altapharma-elastische-fixierbinden/p/4305615619972

Vor dem Verbinden kannst du das Tattoo dann noch eincremen. Mehr zur Tattoopflege hier:

https://www.gutefrage.net/frage/tattoo-welche-creme-ist-gut

Wenn das Tattoo an der Luft ist, dann braucht es keine Folie. Einfach immer schön abwaschen und eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

So wenig folie wie möglich.

Ich nutze garkeine außer die die ich rauf bekomme für den Nachhauseweg.

Einfach in der Früh mit Bepanthen einschmieren und eine weite lange Hose oder ein lockeres Shirt tragen.

Ich habe 2 Tattoos und habe gar keine Folie darauf bekommen und es war alles in Ordnung.

Da passiert ohne Folie nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frischaltefolie sollte keinesfalls länger als 3-4 Stunden auf einem Tattoo bleiben.

An der Kasse ist es ja nicht so staubig oder dreckig das du da das Tattoo abdecken müsstest. Einfach eincremen reicht.

Suprasorb F wäre eine Alternative zum eincremen gewesen.