Tattoo verheilt ziemlich blass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte die silberhaut sein. generell ist es ziemlich normal dass das tattoo noch farbe verliert - das endergebnis sieht man meist sowieso erst nach 6 wochen

Was sich da löst ist die oberste Hautschicht, das ist völlig normal. Dein Körper entledigt sich dieser Hautschicht, weil die Haut sich nach der Verletzung (ein Tattoo ist genau das) regeneriert. Dabei geht natürlich Farbe mit raus. Das ist aber nicht schlimm, denn es kommt auf die Farbpartikel in den unteren Hautschichten (Lederhaut) an.

Dass das Tattoo blasser aussieht ist auch erst mal nicht schlimm. Eventuell muss nachgestochen werden, wenn es zu blass ist. Es dunkelt jedenfalls nicht wirklich nach, es bleicht eher im Laufe der Jahre aus.

Rot ist zudem das kleinste Pigment und wird am ehesten vom Körper ausgeschieden.