Tattoo heilt nicht richtig ab?

3 Antworten

Versuch mal Bepanthen. Um es vor weg zu sagen ich bin kein Arzt und hab keine Medizinische Ausbildung. Allerdings sieht es mehr wie ein Sonnenbrand aus. Wenn du Fiber bekommst oder andere Symptome musst du sofort ins Krankenhaus.

Meine Tattoos haben damals Kruste gebildet und ich hatte ca 2 Wochen rote stellen. Achte einfach auf die Warnsignale und beruhig dich erstmal.

Kann es sein das du vielleicht auch ein bisschen gekratzt hast?

Mrmarleyfanboy
Fragesteller

Ja ein bisschen

MisaAnubis  28.12.2019, 19:26
@Mrmarleyfanboy

Tadaa. Ist klar wenn du kratzt (dreck unter den Fingernägel schön in die Wunde) das es schlecht verheilt. Mach dir erstmal keine Sorgen wie gesagt achte auf die Warnsignale einer Blutvergiftung dann ab sofort ohne umweg ins K-Haus. Ansonsten warte ab und gehe Montag zum Arzt wenn du dir unsicher bist.

Nach über einer Woche sollte das glaube ich nicht mehr so rot aussehen...

Gehe am besten nochmal zum Tätowierer. Das könnte eine Entzündung sein. Bis dahin weiterhin gut mit Tattoocreme, Waschlotion für Tattoos oder was auch immer du benutzt hast pflegen.

Ich würde so eine spezielle Salbe für Tattoos auftragen, weiß nur nicht wie die heißt, habe ich im Fernsehen gesehen

Mrmarleyfanboy
Fragesteller

Mach ich schon, ich hab da was vom tätowierer bekommen, und Creme das auch mehrmals Täglich ein