Tattoo und Neurodermitis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn hat auch neurodermitis und hat sich an der wade stechen lassen. war und ist bis heute kein problem. da hatte er auch keine neurodermitis. und seit er älter ist hat er auch keine probleme mehr damit. hat halt immer eine etwas trockene haut. versuch es mal mit der tattoo creme ointment von pegasus. creme die haut damit ein und schau ob sie dir guttut. damit kannst du das tattoo dann pflegen. ich nehme diese sogar bei hautproblemen und die hilft mir sehr. gibt es in der apotheke : pzn nummer ist 8917459

direkt auf die neurodermititsstelle kannst du dir kein tattoo stechen lassen.

diese creme kannst du jahrelang zur pflege und schönheit von tattoos benutzen. vielleicht hilft sie dir auch an anderen stellen - versuchen kann nichts passieren, außer du bist gegen teebaumöl allergisch.

annrose66  23.04.2012, 10:01

DANKE FÜR DEN STERN!!

Ich habe eine Neurodermitis und ein Tattoo auf der Schulter :-) Da macht des nix, aber ich vermute das du es dir an einer anderen Stelle stechen lassen willst wo deine Neurodermitis schon einmal aufgetreten ist? Infomiere dich beim Hautarzt genau darüber!

Liebe Grüße

Eddy

Lena, tu's nicht. Ich hab selbst die bittere Erfahrung gemacht, wie beschissen die Schwermetalle nachwirken. Das ist wirklich verheerend. In den Tatoofarbstoffen sind Schwermetalle enthalten, die dir das Leben zur Qual machen.

Tu es dir also nicht an, du Gute! Sehr liebe Grüße! Wuff

annrose66  02.04.2012, 12:50

in den geprüften zertifizierten tattoofarben in deutschland befinden sich keine Schwermetalle!!! Sowas findet sich meist in billigen farben aus dem asiatischen Raum! Das ist nicht nur völliger Quatsch sondern grenzt schon an übler Nachrede.

maulwuff  02.04.2012, 13:07
@annrose66

Wie gemein... Verdienst du etwa dein Geld damit?? Viele bittere Monate mit üblem Hautausschlag haben mich jedenfalls eines Besseren belehrt.

Aber, klar: wer den Mist verkauft, hat natürlich ein Interesse daran, dass die Ware sich verkauft. Du k.otzt mich an, Schatzi!

Leni93
Fragesteller
@maulwuff

Also ich war heute beim Tattoowierer und der hat gesagt auf den Stellen wo das gerade akut ist wird auf keinen Fall gestochen, aber ansonsten ist das kein Problem und danach wäre es in vielen Fällen sogar besser... Danke für die Tipps bisher(:

annrose66  03.04.2012, 13:52
@maulwuff

schatzi ich verkauf den mist nicht. aber wenn dir das passiert ist, dann hast du eine scheißfarbe erwischt, die mit absoluter sicherheit nicht in deutschland zugelassen ist. und natürlich können allergien entstehen, meistens bei rottönen, aber das weiß kein mensch vorher wie du reagierst. aber wenn du hier behauptest, du hättest schwermetalle tätowiert bekommen, dann zeige den tätowierer an, denn diese farben sind hier nicht zugelassen. also mach eine anzeige beim zuständen gewerbeamt. aber das tust du ja eh nicht, denn dann müßtest du ja was tun und nicht nur rumschreien! War das mal wieder so eine geiz ist geil aktion - billiges tattoo!! dann brauchst du dich wirklich nicht wundern!