Tattoo rechtsradikal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Aufkleber usw. von U 96 mit diesem Logo in normalen Onlineshops kaufen. Ich denke daher nicht, dass das Symbol illegal ist. Es ist aber eben das Emblem eines Reichs-U-Bootes, das auf dem Körper als Tattoo zu tragen wirkt wirklich seltsam. Wer das Logo kennt, wird dich somit ziemlich sicher mit dem NS-Regime in Bezug setzen (ob zurecht oder nicht, spielt erstmal keine Rolle).

Dann stellt sich noch die Frage, ob das Logo irgendwie geschützt ist oder frei verwendet werden darf.