Tattoo Quaddeln?

4 Antworten

vielleicht hat der Tätowierer schlechte Farbe verwendet, aber dagegen machen kann man wohl nichts :(

ichherzmich
Fragesteller

Mh mein Freund wurde mit der selben Farbe gepiekst und da ist gar nichts :/ allergietest wurde auch gemacht, bin ich angeblich nicht. Und er hat total sauber/rein gearbeitet.

bionaslp  07.08.2014, 16:12
@ichherzmich

hmm, dann vieleicht einfach abwarten, oder mal schauen was die anderen User so schreiben, evtl hat ja sonst jemand ein "Heilmittel" rausgefunden

ichherzmich
Fragesteller

Ich hoffe es schreibt auch jemand noch was :D

ein Versuch wert benutze mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die hilft oft bei ganz unerklärlichen Hautsachen.

Apotheke Google Amazon

ichherzmich
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Hm... vielleicht ist das jetzt total weit her geholt aber wie wäre es denn wenn du damit zum Tätowierer gehst der das gestochen hat und der sich das anschaut? Oder ist das nicht möglich?

ichherzmich
Fragesteller

Hab ihm das per whatsapp erklärt und auch Fotos davon gemacht und hab's ihm geschickt. Er meinte er hat keine Ahnung was das ist. Naja mal schauen ich muss das noch mal nach stechen lassen. Wenn das dann rumquaddelt kann er ja doch vielleicht noch was dazu sagen.

Ostsee1982  07.08.2014, 18:19
@ichherzmich

Na der macht sich das aber sehr einfach. Im Zweifelsfall würde ich damit zum Hautarzt wenn es nicht besser wird oder auch einen anderen Tätowierer aufsuchen - einen besseren.

ichherzmich
Fragesteller

Hab mir auch schon sowas gedacht :/ trotzdem danke für den Rat

Was heißt einige Wochen? Bis ein Tattoo komplett unter der Haut durchgeheilt ist dauert 6-8 Wochen. Da kann das auch mal noch etwas anschwellen und jucken zwischendurch. Manche haben auch noch nach Jahren zum Beispiel bei Wetterwechseln ähnliche "Probleme. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Aber wie gesagt, unter 8 Wochen bist du noch in der Heilung.

ichherzmich
Fragesteller

Puh ich kann's nicht ganz genau sagen aber ich denke 2 Monate kommen doch sehr gut hin. Ein wenig mehr oder weniger vielleicht. Ist es denn normal das bei einem durch und durch buntem tattoo nur die schwarzen Linien anschwellen ? Alle anderen färben machen keinen ärger.