Tattoo Preis gerechtfertigt?

Fast vergessen zu erwähnen, es wird ein ähnliches eigenes Design gestaltet.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tagessitzung für 1000 Euro ist schon ein wenig teuer, aber je nachdem wie gut und bekannt ein Tätowierer ist, kann er sowas auch verlangen. Und je nachdem wie lang eine Tagessitzung geht (was durchaus mal 10-12 Stunden sein können, wenn du das aushalten kannst), ist der Preis definitiv gerechtfertigt, sofern er auch die entsprechende Qualität liefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
FragAJ
Fragesteller

Ich denke ich kann schon etwas aushalten. Was wäre aber wenn ich nach 4 Stunden abbrechen müsste? Ob ich für 4 Stunden 1000€ zahle oder für 12 Stunden ist ja schon ein erheblicher unterschied....

Ist der Tätowierer da Kulant oder muss ich gegebenenfalls für noch mehr Tages Sitzungen zahlen wenn ich nicht so viele Stunden am stück aushalte und dementsprechend mehrere Termine brauche?

Kreator18  11.06.2021, 12:24
@FragAJ

Genau kann ich dir das nicht beantworten. Ich hatte bisher nur einmal eine Tagessitzung von ca. 8 Stunden. Aber ich denke nicht, dass der Tätowierer bei nur 4 Stunden die komplette Summe fordern würde.

Definitiv gerechtfertigt. Würde sogar fast sagen, dass es billig für einen sehr guten, bekannten Tattowierer ist.

1.000€ für eine Tagessitzung ist zwar schon ein gehobener Preis aber noch im Rahmen.

Allerdings würde ich von Tagessitzungen abraten, ausser du hast schon mehrere so lange Sessions gemacht und bist dir sicher das du solange durchhältst. Aber eine 10h Tagessitzung buchen und dann nur 5-6 Stunden durchhalten wäre Geldverschwendung.

2 Tagessitzungen können aber nur die Zeit für einen kompletten Sleeve von der Schulter bis zum Handgelenk sein. Nur Oberarm und nur Aussenseite geht schon schneller.

Du möchtest ein extra für dich angefertigtes Unikat von einem bekanntem Künstler der dafür mehr als 2 Tage Arbeitszeit investieren muss (das Bild muss er ja auch erstmal entwerfen).

Überleg also nochmal ob du den Preis dann wirklich noch zu hoch findest.

FragAJ
Fragesteller

Ich zitiere "ich möchte damit nicht sagen das mir das Tattoo das Geld nicht Wert ist, möchte nur eine ungefähre Bestätigung haben das der Preis für die Arbeit okay ist." :)

Tagessitzung kann von vier Stunden (wenn du so lange nicht aushältst) bis zu 12 Stunden alles sein.

Und ja, der Preis ABSOLUT gerechtfertigt.