Tattoo mit Tinte und Nähnadel?

3 Antworten

tätowierer nutzen sterile nadeln, keine desinfizierten. außerdem auch spezielle tinte für tattoos, die von pelikan ist nicht dazu gedacht unter die haut gestochen zu werden.
tätowierer wissen auch wie tief sie stechen müssen, bei dir hingegen besteht die gefahr dass du ungleichmäßig stichst. im besten fall würden dann nur einige teile des tattoos irgendwann verblassen und es sähe komisch aus, aber vermutlich wird es eher so sein, dass du dir auch eine infektion holst, die dann behandelt werden muss.
das kann wirklich sehr schlimm enden, im extremfall, wenn die infektion nicht gut behandelt wird, könnte sogar eine amputation des körperteils erforderlich sein.

das risiko würde ich an deiner stelle nicht eingehen, lieber zum tätowierer (:

Tätowierer benutzen keine desinfizierten Nadeln, sondern sterile. Von nur desinfizierten Instrumenten kann man sich leicht üble Infektionen holen. Die Tinte ist auch nicht für diesen Zweck geeignet. Du kannst dir eine Entzündung holen oder dir selbst eine Allergie verpassen, die du dein Leben lang nicht mehr los wirst.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 00:41

Oh okay danke ich überlegs mir echt nochmal

Die Tinte ist nicht zum tätowieren geeignet und auch desinfiziert ist die Nadel nicht steril. Im besten Fall hast du hinterher verwaschene Flecken in der Haut im schlimmsten Fall ne Sepsis oder ne Lungenembolie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege