Tattoo mit 14 Jahren möglich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein! 70%
Ja? 20%
Ja aber nicht jeder Tattoowierer 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Hallo Niggo12345,

wenn ein Tätowierer Dir ein Tattoo sticht, macht er sich strafbar. Auch dann, wenn Du das Einverständnis Deiner Eltern oder einem Elternteil hast. Ab 16 Jahren kannst Du Dir ein Tattoo stechen lassen, wenn Deine Eltern oder zumindest ein Elternteil damit einverstanden sind. Dann sieht das wieder etwas anders aus, als mit 14. Es muss aber mindestens einer mit zum Termin aus machen und mit zum stechen.

Ich habe mir mein erstes Tattoo auch an meinem 16. Geburtstag stechen lassen. Mit seriös oder nicht seriös hat das eher wenig zu tun. ;-)

Jemand der Kinder sticht, ist natürlich nicht seriös. Aber ab 16 Jahren ist das nicht mehr relevant.

Es kann aber sein, dass der Tätowierer Dir das Tattoo nur da sticht, wo Du es auch bedecken kannst. Also Hals, Hand, Gesicht etc. kann er verneinen. Da es eben für immer bleibt und je nach dem Deine Zukunft beeinträchtigen kann. Wobei ich mal denke, dass es in der Zukunft auch irgendwann kein Problem mehr darstellt. Die Menschen werden ja immer moderner. ^^

Wenn Du jetzt schon die Erlaubnis Deiner Eltern hast, müsst Ihr halt einfach mal hingehen und fragen, ob man Dir schon eins stechen würde. Vielleicht hast Du ja Glück. ;-)

L.G.
XxXLesemausXxX

Niggo12345
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort sie war sehr Hilfreich! LG

Bis vor einigen Jahren gab es Tättowierer, die Jugendliche unter 18 Jahren mit Einverständnis der Eltern tättowiert haben. Dies gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Wenn du Glück hast, findest du irgendwo noch einen Tättowierer, der dich mit 14 Jahren tättowiert, allerdings kannst du dir sicher sein, dass es kein seriöser Tättowierer sein wird.

Kein seriöser Inker sticht Minderjährige. Irgendein Harry in der Garage bestimmt, aber entsprechend sieht es dann auch aus.

Seriöse tattoo Artists machen nichts an unter 16 jährigen, manche sogar ausschließlich nur 18+. Auch wenn deine Eltern dabei sind und du dir 100% sicher bist, hängt es vom Artist ab. Wenn er einverstanden ist, dich mit 14 zu tattoowieren, würde ich sofort wieder rausgehen. Lass dir bis 16 Zeit und sprich dann mit einem Artist.

Ja das ist möglich allerdings wird es kaum ein (guter) Tattoowierer machen, wegen deines Alters. Die meisten machen Minderjährige sowieso nicht und wenn dann nur in speziellen Fällen und du scheinst kein spezieller Fall zu sein.

Irina55  29.03.2017, 18:53

Was wären denn "spezielle Fälle"?

KRYPTiiC  29.03.2017, 20:19

Ich "kannte" mal ein Krebskrankes Mädchen die gerne ein Partnertattoo mit ihrer Mutter wollte, bei sowas würden es die meisten warschl am ehesten machen