Tattoo: Kosten, Schmerzen und Co.?

12 Antworten

  1. das schmerzempfinden ist völlig individuell, das kann dir keiner sagen, wie sehr oder wie wenig es dich schmerzt! tattoos tun nun mal weh.... aber wie sehr....?

  2. unterarm ist ein sichtbares tattoo, das kann und wird bei vielen arbeitgebern zu problemen führen. wenn nicht sogar ein jobverhinderer sein - also gut überlegen! vielleicht auf oberarm umsteigen!

  3. die kosten kann dir auch keiner sagen, da muss man das fertige tattoomotiv sehen, um dann genaueres sagen zu können. aber ganz vage, wirst du mit 100- 200 euro rechnen können (je nach größe und ausführung... ). - wenn es die richtige größe hat -- und da kommen wir zu punkt

  4. ein "sehr kleiner Schriftzug" bei einem tattoo, ist unrealistisch! entweder man macht das in der richtigen größe - oder du kannst das tattoo vergessen. gerade bei schriften ist die richtige größe das A und O. sonst hast du da nicht lange freude damit.

  5. willst du es nur für dich, dann nicht am unterarm (abgesehen von den oben genannten nachteilen) - sonst sieht es ja sofort jeder!

Wie schmerzhaft ist das ungefähr?

Das ist leider die dümmste Antwort die aber immer wieder jeder stellt.. Schmerz ist relativ und von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich. Wenn es also für mich ein Spaziergang ist könnte es für dich höllenqualen bedeuten. Je nachdem wie empfindlich die Haut, die Stelle eben ist. Zudem ist es immernoch besser auf Muskeln zu stechen als auf Fett oder Knochen.

Wie viel kostet sowas?

Das variiert von Tattoo zu Tattoo. Das hängt von der Größe, Farbe, Aufwendigkeit ab. Ist auch vom Inker abhängig.

Ich würde dir raten alle deine Fragen deinem Inker zu stellen. Hier wirst du zwar Antworten finden aber der Fachmann sollte doch immer noch der Inker sein. Ein Beratungsgespräch sollte sowieso erst deine erste Handlung sein bevor du dich zustechen lässt. Also ab zum Inker und deine Fragen direkt vor Ort und Stelle beantworten lassen.

http://www.tattoo-stuben.de/component/tattoostudios/?func=special&sorting=rating

komme aus deiner Region und kann dir drei hervorragende Studios empfehlen - in den ersten beiden war ich selber und zahlreiche meiner Freunde, das dritte ist aber auch gut: Fineline in Düsseldorf, Lebenslänglich in Essen (mein Favorit - aber sehr lange Wartezeiten) und Mo´s Tatoo in Solingen (eher ein Geheimtipp aber auch sehr sehr gut) - die restlichen Sachen sind schwer zu beantworten und gerade den Schmerz empfindet jeder unterschiedlich stark.

JordanGirl
Fragesteller

Danke!!!!:):)

2die4 Tattoo in Leverkusen, Seven Eleven Krefeld, Lebenslänglich/Art Faktors/Times of Grace Essen und noch sooo viele andere im Rheinland/Ruhrgebiet. Einfach mal googlen :)

Kosten liegen beim Studio. Meins lag damals bei 150 DM.

lou2000lou2000  05.02.2015, 17:54

die Preise haben sich jetzt aber eindeutig geändert

Etayn  05.02.2015, 22:23

Klar, deswegen ja. Jedes Studio berechnet anders