Tattoo juckt nicht?

3 Antworten

Die Haut ist ein Organ das nicht nach einer Bedienungsanleitung funktioniert. Weil es bei anderen juckt muss es bei dir nicht so sein.

Bei vielen Leuten juckt es nicht. Das ist ein Nebeneffekt des Heilprozesses, der aber beim Nichtauftreten nicht bedeutet, dass die Wunde nicht heilt. Bei dir ist also alles im normalen Bereich. Auch mein Tattoo (Tribal vom Schultergelenk bis zum Ellbogen) hat nur an ganz wenigen Tagen kurzzeitig gejuckt.

Das kann auch vorkommen. Ich habe festgestellt, dass das sehr unterschiedlich ausfallen kann. Das hängt auch von Farbe und Nadel ab und wie tief gestochen wurde.

Wenn du sonst eine Verletzung hast, z.B. die Haut aufgerissen, und da bildet sich die Kruste, juckt das dann auch nicht bei dir?