Tattoo in Genua?

4 Antworten

Wenn die Eltern einverstanden sind, dürfte es doch kein Problem sein, wenn sie vorsichtshalber eine Einverständniserklärung ausfüllen, die deine Schwester dann mit nimmt. Braucht sie sie nicht, kann sie sie ja entsorgen.

munichgirl99
Fragesteller

Ja da stimmt ich dir zu, wir dachten uns nur wenn sie die nicht braucht sparen wir uns die, da die Einverständniserklärung ja dann auf italienisch sein sollte oder?

putzfee1  23.01.2020, 17:32
@munichgirl99
da die Einverständniserklärung ja dann auf italienisch sein sollte oder?

Das wäre sicher sinnvoll.

Wenn ihr sicher gehen wollt, dass es klappt, solltet ihr die Einverständniserklärung dabei haben. Ansonsten müsst ihr halt damit rechnen, dass es nicht so funktioniert, wie ihr es euch vorstellt.

Tätowierung im Ausland? Bin ja hierzulande schon vorsichtig wie sau zu welchem Artist ich geh. Und ich glaub n wisch wird dir nix bringen ohne Erziehungsberechtigten in dem falle Eltern, sollte bzw dürfte das keiner und sollte es auch nicht. Jedenfalls würde kein Artist den ich kenne und der was auf sich hält so ein Schwachsinn machen. Viel Spaß euch trotzdem beim Urlaub grüß mir das Meer falls du es siehst LG

munichgirl99
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ich habe schon ein Tattoo, des hab ich mir auch im Ausland (Schweden) stechen lassen und bin wahnsinnig zufrieden:) ich hätte eigentlich nichts besseres machen können. Ich war da auch 17 und die Einverständniserklärung hat gereicht:) Wir dachten uns halt es wäre ein schöner Anlass und es hätte halt dann nochmal eine ganz andere Bedeutung für uns.

Darklin  23.01.2020, 17:49
@munichgirl99

Ich mein ja nur ;) bin da halt echt vorsichtig. Ein Fehler und alles is für den..... XD

munichgirl99
Fragesteller
@Darklin

Ja klar versteh dich ja auch:) aber nach ner Zeit weiß man ja auch worauf man schauen muss. Bei mir war es so, dass ich mit meinen tattoo aus Deutschland nicht so zufrieden war;)

Tinkerbell263  23.01.2020, 17:43

Italien ist nicht Somalia, aber ok..

munichgirl99
Fragesteller
@Tinkerbell263

es war ja auch nie die Rede von Somalia. Des Weiteren „sammle“ ich Tattoos aus dem Ausland. Ich schaue auch jedes Mal bevor ich mir ein tattoo stechen lasse das Studio (inkl. Internetauftritt Rezensionen) an.

Das wird nicht ohne weiteres möglich sein. Eine Einverständniserklärung wird dir weder auf deutsch, noch auf Englisch, noch auf italienisch weiter helfen.

Um das möglich zu machen, müssten alle sorgeberechtigten Elternteile des minderjährigen persönlich unterschreiben. Irgendein Zettelchen von sonst wo mit einer Unterschrift von sonst wem, wird kein seriöser Tätowierer gelten lassen.

Was Empfehlungen angeht: heißt deine Adresse silvanofiato.com .

Da würde ich am besten heute Abend noch anrufen, ob der euch überhaupt während eures Urlaubs unterbringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Du bist volljährig, also nein.

Deine Schwester ist nicht volljährig, also ja.

Weißes Tattoo?
Was genau willst du dir da machen lassen?

Such dir lieber nen anständigen Tätowierer und lass dir was in Deutschland machen.

munichgirl99
Fragesteller

Wir wollen einfach ein kleines „Partnertattoo“ an der Hand. Nur weil wir hier in Deutschland sind, heißt es nicht, dass es in Italien schlechte bzw. keine „anständigen“ Tätowierer gibt...

Funfroc  23.01.2020, 17:42
@munichgirl99

Aber es heißt, dass wenn etwas nicht vernünftig läuft, gegen den Tattoowierer im Zweifel nach italienischem Recht vorgehen müsst, eine Verhandlung in Italien stattfinden würde - und so weiter.

So lange alles in Ordnung ist, ist das ja fein, aber wenn es Probleme gibt, dann werden Sie durch den reinen Standort halt gleich nochmals viel größer.

munichgirl99
Fragesteller
@Funfroc

Naja ich kenne mich gut mit recht aus und Italienisch spreche ich auch:)

Knopperz  23.01.2020, 18:10
@munichgirl99

Dir ist schon klar, das du 5-6 Wochen nach dem Tattoo Termin nochmal hinmuss zum drüberschauen / nachstechen?

Fliegst du dann mit deiner Schwester nochmal nach Genua?

munichgirl99
Fragesteller
@Knopperz

wir sind 8 Wochen in Genua. Wir fahren ja auch erst im Mai.

Darklin  23.01.2020, 17:34

Danke ich bin auch der Meinung lieber hier im Land aus mehreren gründen.