Tattoo mit 16?

7 Antworten

Ave!

bitte keine Antworten wie du wirst es bereuen etc

Okay, dann gebe ich dir eine Antwort, die nicht auf dein eigenes Gewissen abzielt, sondern auf das deiner Eltern:

Dadurch dass deine Eltern unterschreiben müssen, tragen sie die Verantwortung. Bereust du es jetzt, hast du die grandiose Möglichkeit deine Eltern dafür schuldig zu machen und sie zu verurteilen weil sie es nicht verboten haben.

Natürlich wirst du jetzt in deinem Jugendlichen Kopf widersprechen und sagen das würdest du nie tun. Wir wissen aber alle, dass es so kommen wird, solltest du es jemals bereuen.

Du und dein Köpfchen verändern sich noch ziemlich stark. Lass es wirklich sein. Wir Erwachsenen sagen so etwas nicht um dich zu unterdrücken oder dir willkürlich etwas zu verbieten. Wir wollen dich vor unumkehrbaren Fehlern schützen.

Ich habe selbst mein erstes Tattoo mit 17 erhalten und seitdem hat sich enorm viel in meiner Gedankenstruktur getan. Ich hatte damals zwei Tattoos zur Auswahl und hätte ich das andere genommen wäre es eines das ich heute zutiefst bereuen würde.

Es ist deine Entscheidung. Ich rate aber - so sehr ich Tattoos liebe (und habe :P) - davon ab.

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Seas!

Grundsätzlich möglich, ja. Allerdings stechen viele Studios keine Minderjährigen eben genau aus dem Grund dass man sich in dem Alter einfach noch nicht sicher ist über viele Dinge und öfter aus Impulsen heraus handelt als Erwachsene.

Ich rate dir davon ab, auch wenn du es nicht hören willst, warte noch bis du 18 bist und das wirklich willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne viele die u18 sind/waren und sich tattoowieren lassen haben, also so schwer kann das net sein, und ob mans bereut hängt ja wohl eher ab warum man sich das tattoo machen lässt und was für eins, und selbst wenn ist das allein deine Entscheidung aber auch deine Verantwortung und niemandes sonst außer vllt deiner Eltern aber die haben ja zugestimmt und von 16 zu 18 Jahren ist ja von der Reife eig net so nen krasser Unterschied😅

Klar. Jedoch kann der Tätowierer es immer noch verweigern. Die Einwilligung sollte schriftlich erfolgen.

Ja, darfst du. Allerdings könnte es schwierig werden einen Tätowierer zu finden, der dich tätowiert wenn du unter 18 bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos