Tattoo in der Schweiz, was würde das hier kosten?

Das wäre die Vorlage - (Tattoo, Preis, Schweiz) genau so soll es aussehen - (Tattoo, Preis, Schweiz)

5 Antworten

Man bekommt einfach immer andere Preise, da jedes Studio anders berechnet!! Such dir nicht unbedingt das billigste, sondern dass, wo du denkst, es ist das beste Studio (sauber, Personal nett etc.).

Hallo :) Ich habe selbst 4 Tattoos und lebe in der Schweiz :) Ich musste immer so zwischen 150 CHF bis 250 CHF zahlen.

Mein Tattoowierer würde wahrscheinlich für dieses Tattoo zwischen 200 und 250 CHF verlangen. Gut erkundigst du dich überall ein wenig schadet bestimmt nicht :)

Du solltest dem Tattoowierer aber auf jeden Fall vertrauen können!

Viel Spass beim stechen :D

Hi Es gibt in der Schweiz (ich weiss nicht ob es in Deutschland auch so ist) die Freiheit, eines jeden Tättowierers einen Mindestpreis anzusetzen. Bei den üblichen Tättowierern beläuft sich dieser betrag so ca von 150.- - 200.- sFr. MINDESTPREIS!!! D.h wenn du einen kleinen Stern haben möchtest von 2 cm kostet der den Mindestpreis. Da der Arbeitsaufwand da ist wie wenn der dir den ganzen Rücken tättowieren muss. So im zweiten Fall, wird dann i.d.R nach Sitzung oder pro Stunde berechnet. Wie du das dann halt mit ihm absprichst.

Bei dieser Tättowierung die du da im Bild zeigst würde ich sagen, bei einem guten Tättowierer ist das ein Arbeitsaufwand von je nach dem 3 - vielleicht 4 Stunden, kommt ganz auf dich an und auf den Tättowierer selbst. Wie er arbeitet, arbeitet er schnell, hat er Erfahrung und so weiter... Preislich ist es schwer zu sagen, weil wie gesagt, es ist jeder unterschiedlich.

Eines ist sicher. Tättowieren ist ein teueres Hobby ;) Aber das schönste der Welt.

Ich würde sagen für das wenn du das in der Schweiz machen lassen willst kommst du ca auf zwischen 400- 600 sFr.

Viel Erfolg und viel Spass beim süssen Schmerz ertragen.

Liebe Grüsse

valkyria

durchschnittlich würdest du hier zwischen 300 - 500 euro zahlen.... und ich würde dir von diesem tattoo dringend abraten! das würde nur die ersten 5 jahre gut aussehen, dann kannst du wahrscheinlich die einzelnen linien an einigen stellen nicht mehr unterscheiden! und das werden im laufe der zeit immer mehr linien werden. entweder muss man den abstand zwischen den linien größer machen oder einfach weniger linien, damit der abstand größer ist!

Wie schon erwähnt wurde, sind die Preisunterschiede bei jedem Studio anders. Allerdings ist es hier in der Schweiz allgemein schweineteuer, würde mich in der Umgebung etwas umhören für einen guten Tätowierer, dessen Preise auch angemessen sind. Wenn dich das Glück trifft, und du in der Ostschweiz lebst, würde ich nach Österreich Feldkirch oder in der Nähe gehen und mich dort umschauen, dort soll es ein gutes Studio geben, mehr weiss ich gerade nicht :)