Tattoo Ideen Spruch oder Wort?

7 Antworten

Hallo!
Ich glaube, man sollte ein Tattoo nicht erzwingen. Es ist gut zu wissen, was man will - und du hast dir scheinbar eine Art (Schrift) und eine Stelle ausgesucht, die dich anspricht! Guter Start!

Ich würde dir vorschlagen über Eigenschaften nachzudenken, die dich ausmachen (Mut, Vertrauen), oder etwas, das dich antreibt (Hoffnung o.ä.). Vielleicht auch etwas, dass Zeit ausdrückt (für immer... jeden Tag o.ä.)
Ähnlich wäre ein Spruch, der etwas mit einer dieser Sachen zu tun hat. Das kann ein Filmzitat sein oder aus einem Gedicht, oder die Stelle in einem Text.

Mein persönlicher Rat: Nimm nur nicht das erste. Lass es wirken. Schreibe es für dich auf. Ruhig auch im Alltag.

Wenn es sich richtig anfühlt, dann bist du angekommen.

Das Problem ist: Du möchtest ja etwas dass zu Dir passt....und Fremde könnten dir nur allgemeine Sprüche vorschlagen. Das wäre am Ende nicht wirklich persönlich oder individuell, auch wenn du einen findest, den du auf Dich beziehen kannst.

Und als Tattoo sollte es doch schon etwas persönliches sein.

ShadowAngel187
Fragesteller

Ja das stimmt schon, ich würde einfach gerne paar Sprüche oder Wörter hören und vielleicht kann ich mich damit identifizieren und es auch anders umsetzten

Uulzos  14.09.2019, 14:40
@ShadowAngel187

Du könntest vielleicht einfach ein paar Seiten mit guten Zitaten durchstöbern. Wenn es ein mehr oder weniger bekanntes Zitat ist, dass zu dir passt, kann man so etwas durchaus machen ^^

ShadowAngel187
Fragesteller
@Uulzos

Ja hab ich schon, aber leider bis jetzt nichts passendes gefunden. Naja werde schon irgendwie was passendes finden :) trotzdem Dankeschön

Mit einer Idee kann ich leider nicht dienen, aber mit einem Tip:

Überlege Dir, was bei Dir anders ist als bei den vielen Leuten, die bei den Hautärzten Schlange stehen, um ein Tattoo wieder loszuwerden - was im Übrigen teuer ist und lebenslange hässliche Hautpartien hinterlässt. Und diese Leute werden vermutlich noch mehr, wenn Tattoos genauso wieder aus der Mode kommen, wie sie es früher auch waren.

Also: Meinst Du, dass all diese Leute weniger nachgedacht haben als Du, bevor sie ihren Körper verzieren lassen haben? Denke dran: Anders als eine Frisur, ein Kleidungsstil oder eine Wohnungseinrichtung ist ein Tattoo etwas für die Ewigkeit - kein Weg zurück zur makellosen Haut

ShadowAngel187
Fragesteller

Ich hab schon ein tattoo aber danke bin mir dessen bewusst null hilfreich

Vielleicht bestimmte Zitate von Familienmitgliedern oder Freunden, die dir hängengeblieben sind?

Oder wenn du einen besonderen Bezug zu Elter/Großeltern hast, vielleicht der Kosename, den sie sich für dich ausgesucht haben? :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber 11 Mal tätowiert, bin 7 mal gepierct.

Wenn dir selbst nix einfällt, lass es lieber. Eine Idee für eine Tätowierung würde ich nicht erzwingen. Das geht selten gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.