Tattoo Heilungsprozess nach 8 Wochen normal?

5 Antworten

Das Tattoo ist ja mal richtig verhunzt.... keine graden Linien, die römischen Zahlen sind nicht mal in ner Linie und versetzt tätowiert. Die Linien krakelig und verhunzt.

Also dass du damit rumrennen wirst tut mir jetzt schon leid.

Beim Heilungsprozess ist es mittlerweile so weit, dass sich die neue Hautschicht drüber gebildet hat. Die sogenannte Silberhaut. Aber komisch ist, dass du es vor 8 Wochen gestochen hast. Bei mir war es nach 4 Wochen schon komplett verheilt.

rafzy346
Fragesteller

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Danke für deine Antwort.

Wie lang dein Tattoo zum heilen braucht kann man dir nicht wirklich sagen, da jeder Körper einen eigenen Heilungsprozess hat. Meine 5 waren nach spätestens 6 Wochen abgeheilt. Außerdem sieht es sehr schlecht gestochen aus, oder war das Absicht? Sonst geh vorsichtshalber noch mal zu deinem tätowierer oder ggf zu einem anderen, um dir eine zweite Meinung dazuzuholen

rafzy346
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. :)

Nein, das war keine Absicht.

Mir ist selbst aufgefallen, dass das Tattoo schlecht gestochen wurde, an mir lag es jedenfalls nicht. 😁

Er macht das schon über Jahre und das hat mich selbst etwas verwundert.

Wie gesagt, nach 8 Wochen sieht das bisher so aus und ich werde mir denke eine Meinung eines anderen Tätowierers einholen.

ankamlr  03.05.2018, 01:49
@rafzy346

Ja, das solltest du definitiv tun. Also ganz ehrlich und ich weiß wie sxheisse man sich fühlt wenn jeder das sagt, aber das sieht echt nicht gut aus und ich würde mich mal informieren ob man da irgendwas machen kann. Vielleicht oder ganz bestimmt kann das ein anderer ausbessern. Alles gute 😊

Abgeheilt dürfte es sein - aber besser macht es das auch nicht!

Klarer Fall zum Nachstechen - aber bitte bei einem Tattooer der es besser kann....

rafzy346
Fragesteller

Sorry, wenn das vielleicht eine dumme Frage ist, aber kann man da noch irgendwo was retten und was kostet nachstechen?

rampe6  02.05.2018, 14:08
@rafzy346

Was und für wie viel kann kein Mensch seriös nur mit dem Bild beantworten.

Such dir einen guten Tattooer der Erfahrung mit Covern hat, der schaut sich das genau an, und sagt dir DANN was geht und für welchen Kurs.

InkedlLady  02.05.2018, 14:45
@rampe6

Ah Blödsinn, dickere Linien und ein paar Ausbesserungen, da brauch er keinen Tätowierer mit Cover up Erfahrungen nur einen mit ruhiger Hand und guter Linienführung.

rampe6  02.05.2018, 21:05
@InkedlLady

Na klar, ein bissl pfriemeln hier und da.... vermurkst wurde es schon....

Wenn der zweite Tattooer nur Farben eines anderen Herstellers verwendet sieht man das bei "Ausbesserungen" bereits - wenn er anders sticht, sieht man das bei "Ausbesserungen"....

Wenn das tatsächlich ordentlich gemacht wird, dann geht nichts an komplett überstechen vorbei - möglicherweise weißt du das mit deinem Erfahrungsschatz als Tätowierer (nicht nur als Tätowierte!) natürlich besser....??

ankamlr  03.05.2018, 01:52
@rampe6

Nachstechen ist bei jedem guten und seriösen Tätowierer in der Regel kostenlos und gehört dazu. Und da wird nicht nur das verhunzte ausgebessert, sondern alles „neu“ gestochen. Mit Glück macht es ein anderer, wenn er die Vorgeschichte erzählt, kostenlos.

rampe6  03.05.2018, 07:02
@ankamlr

Ich würde davon absehen, zum Nach- oder Überstechen nochmal zum gleichen "Künstler" zu gehen... wieso sollte es beim zweiten mal weniger verwackelt sein?

rafzy346
Fragesteller
@rampe6

Ich werde zu einem anderen Tätowierer gehen und dort um ein Nachstechen bitten. Danke für eure Antworten!

Ich muss ankamir leider zustimmen, die Qualität sieht wirklich sehr schlecht aus. :(

Wackelige und ungleich dicke Striche.

War da ein Anfänger am Werk?

rafzy346
Fragesteller

Nein, eigentlich jemand, der das schon Jahre lang macht...

rafzy346
Fragesteller
@Mirarmor

Gute Frage, gemerkt habe ich zumindest nichts...

Das "Schriftbild" erinnert mich an einen Tintenstrahldrucker mit verstopften Düsen...

...und denn noch gut sichtbar.