Tattoo gut gestochen?

3 Antworten

Das ist verlaufen.

Kann ein Zeichen dafür sein, dass das Tattoo an den Stellen zu tief und somit schlecht gestochen wurde, aber muss es tatsächlich auch nicht. Verlaufene Tattoofarbe kann auch einfach nur heißen, das die Hautschicht die Farbe nicht richtig aufnimmt. Das ist dann aber nicht die Schuld des Tätowierers.

Siehe hier:

Ein Grund kann sein, dass zu tief gestochen wurde und dadurch Tinte in das unter der Haut liegende Fettgewebe gelangt, wo sie nicht gehalten werden kann und verläuft. Es kann aber auch sein, dass die Tinte zwar in der richtigen Hautschicht landet, dort aber ebenfalls nicht gehalten werden kann.

https://kodiaktattoo.com/blowout-vermeiden/#:~:text=Ein%20Grund%20kann%20sein%2C%20dass,ebenfalls%20nicht%20gehalten%20werden%20kann.

Ist in Ordnung. Als hochqualitativ würd ichs nicht bezeichnen. Der Tätowierer sollte nochmal üben wie tief die Farbe rein muss...

nataliehackl
Fragesteller

Kenn einige Freunde, die auch bei diesem Tattoowierer sind, bei denen sehen die Tattoos Top aus. Kann das vielleicht auch wegen meiner Haut sein?

Der Tätowierer müsste dir das schon (gratis) nachstechen, wenn dich da was stört. Das Tattoo ist, finde ich, nett. Damit kann man leben. Und es lässt sich im schlimmsten Fall leicht weglasern.