Tattoo blauer Fleck?

4 Antworten

Das ein Tattoo nach dem stechen grĂŒn und blau ist ist nicht normal.

Gehe damit noch einmal zu deinem TĂ€towierer und frage den.

18drahneba  05.07.2019, 10:06

Und was soll das bringen? Was soll der sagen? "Gut dass Sie zu mir kommen und mir das gesagt haben. Das tut mir echt voll arg leid. Schönes Wochenende, tschĂŒĂŒĂŒs"

Das nennt sich "Blowout"....
Sowas passiert i.d.R. wenn die Farbe zu tief in die Haut gearbeitet wird.
Dann werden die Pigmente in das umliegende Gewebe geschwemmt.

Das kommt relativ selten vor, und du hast wohl den Joker gezogen >.<

Machen kannst du da nicht wirklich viel...
Ausser die betreffenden Stellen auch tÀtowieren zu lassen.
Dann sieht man da nachher nichts mehr von.

Hier ist noch ein Artikel dazu (in Englisch) --> https://authoritytattoo.com/tattoo-blowout/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melaiandre
Fragesteller

Danke 👍 ja das dachte ich mir fast aber gut dann hab ich zumindest eine ausrede fĂŒr noch ein Tattoo 😜

Ärgerlich ist es dennoch weil es echt bescheiden aussieht

Knopperz  05.07.2019, 10:26
@Melaiandre

Ist halt eins der wenigen Risiken das tatsÀchlich auftreten kann.
Und das passiert selbst den besten TĂ€towierern.

Aber man kann sowas auch ziemlich gut kaschieren / erweitern.

Melaiandre
Fragesteller
@Knopperz

An der Tatowiererin zweifel ich auch nicht. Da bin ich sehr penibel und egehe nur zu den besten.

Ist halt leider wohl meine Haut die da nicht mitgespielt hat. Meine anderen tattoos waren da unkomplizierter

Das ein Arm nach dem TĂ€towieren grĂŒn u blau ist, ist schon mal nicht normal. Hat er dir die Farbe rein gehauen?!?

Warte einfach ab, das wird schon weg gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tĂ€towiert
Melaiandre
Fragesteller

Kann passieren wenn man empfindlich ist. Wenn man 4 Std lang Nadeln in den Arm bekommt wird das schonmal blau.

Noch lÀnger warten? Das ist ja schon 4 Monate her und auch bereits verheilt.

Sieht halt auch nicht nach einem Blowout aus

DelBiero  05.07.2019, 10:43
@Melaiandre

Ich bin fast am ganzen Körper tÀtowiert.. Blau wurde da noch nie was.

hÀmatome können auch noch nach monaten nachwirken oder ggf. sogar eine art narben im gewebe hinterlassen.

Melaiandre
Fragesteller

Aber die tun dovh normalerweise weh oder man ist eingeschrÀnkt.

Das ist einfach nur blau bzw sieht es aus wie ein Schatten.