Tattoo angeschwollen und brennt?

So siehsts aus. - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Tattooheilung)

3 Antworten

So wie Tattoos aussehen, übt Dein Tätowierer noch. Kann daher auch an der Farbe liegen und am stechen selbst.

Wenn es nicht besser wird, sollte sich ein Arzt das unbedingt mal ansehen.

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Entweder auf die Creme, dann lasse sie weg. Oder auf die Farbe, dann war das neue Tattoo eines zu viel. Allergisch ist man nicht von vorne herein auf etwas, allergisch wird man, wenn der Körper den Fremdstoff nicht mehr toleriert. Hast du eine Creme gegen Mückenstiche zu Hause, z. B. Fenistil? Probiere es damit.

Ganz normal... dünn Salbe drauf, kühlen...in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung