Tattoo absorb Folie hat sich gelöst was tun ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo:)
Abwaschen mit unparfümierter Seife, danach eincremen und je nach dem welche Heilungsart du bevorzugst offen lassen oder normale Frischhaltefolie drum machen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt keine Folie dran. Das Problem ist ich arbeite in der BASF in der Kläranlage! Das heißt es könnte Schmutz dran kommen und im schlimmsten Fall auch Chemikalien 

Was würdet ihr mir vorschlagen ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich spreche jetzt nur aus meinen Erfahrungen: habe die Folie nach 24h entfernt, das Tattoo mit lauwarmen Wasser vorsichtig sauber gemacht, Pflegecreme drauf.. Und nur nachts Frischhaltefolie drauf gemacht. Wurde mir so empfohlen und war bisher immer top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

folie weg und nichts und keine wieder hin! lass luft ran und es trocknen. auch nicht mit wasser abwaschen - die nächsten 2 tage überhaupt kein wasser an das tattoo lassen. und auf keinen fall jetzt noch irgendeine folie anbringen!!

cremen nur wenn das tattoo spannt - wenn das der fall sein sollte, dann am besten etwas olivenöl auf ein feuchtes tuch - zewa - und damit leicht auf das tattoo tupfen. du kannst auch mit aloe vera oder ringelblumensalbe leicht und ganz dünn cremen - höchstens 2 x am tag, aber wie gesagt , am besten nur cremen wenn der schorf zu sehr austrocknet und spannt. hast du keinen schorf, brauchst du auch nicht cremen.

und den rest macht deine haut ganz alleine! nach ca. 3 tagen kannst du auch wieder duschen, aber das tattoo nicht zu lange duschen oder baden. die haut darf auf keinen fall aufweichen! das ist wichtig!

die hier anderen beschriebenen "tipps" sind eine einzige katastrophe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaandmia
29.06.2016, 22:15

So ein schwachsinn was du hier erzählst ....

0
Kommentar von MaggieSimpson91
29.06.2016, 22:26

Habe ich mir auch so gedacht...

0
Kommentar von Cuartero5737
29.06.2016, 22:52

Aber es ist doch jetzt Dreck unter der Folie das heißt Bakterien soll ich es nicht sauber machen ? 

0
Kommentar von anaandmia
29.06.2016, 23:00

Ganz genau deshalb solltest du es reinigen. Wenn du dir jetzt unsicher bist ruf morgen deinen Tattowierer an und frag nach....er wird dir das gleiche sagen, lass dich nicht verunsichern. Das "sauberhalten" ist das A & O

0