Tatto mit 15?

4 Antworten

Diese Mitverantwortung empfinde ich, selbst Vater, als Zumutung und würde (und werde) deshalb nicht zustimmen. Das erspart Jahre später mögliche Vorwürfe, wieso man das nicht verhindert hätte. Denn Geschmäcker ändern sich, auch Dinge, die einem jetzt vermeintlich als wichtig erscheinen. Vermutlich ist deine Mutter verstorben?

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung dass Tattoos schön sein können, wenn einen ein Motiv bewegt, das über das ganze Leben trägt. Jetzt würde ich als Vater aber (falls meine Vermutung stimmt) die Trauer anders verarbeiten, gemeinsam und ggf. mit Hilfe. Alles Gute!

Kein seriöser Tätowierer tätowiert Minderjährige - auch nicht mit Einwilligung der Eltern.

Ergo solltest du sowieso bis 18 warten.

Abgesehen davon sind tätowierte Geburts-, Sterbe-, Prüfungs- und Sonstwasdaten das Arschgeweih der heutigen Zeit - megalangweilig und hunderttausdendfach täglich gestochen.

Ich als Elternteil wäre von meinem Kind schwer enttäuscht das ihm nichts individuelles einfällt - Gedenktattoos können ja auch eine Aussage enthalten und schön gestaltet sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein und das wird dir auch keiner stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos