Taste/tasting Verwendung Englisch?

3 Antworten

In diesem Fall verwendest du "I have to taste the soup." Das Verb "taste" kann sowohl für das allgemeine Schmecken von Lebensmitteln als auch für das Abschmecken von Gerichten verwendet werden. Es ist nicht notwendig, das progressive Verb "be tasting" zu verwenden. "Tasting" wird in dieser Situation nicht verwendet.

to taste

Siehe adabei.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

I have to taste the soup. = Ich muss die Suppe probieren / abschmecken.

(Für "abschmecken, würzen" wäre natürlich auch das Verb "to season" eine gute Lösung.)

Nach "have to" verwendest du einfach den Infinitiv des Verbs.

Ansonsten:

- The soup tastes good. (= Die Suppe schmeckt gut.) / hier "taste" als stative verb.

- I always taste the soup, before I serve it. (Simple Present, da Gewohnheit)

- I'm tasting the soup now. (Present Progressive, da es im Ablauf ist.)

In den beiden letzten Fällen ist "taste" ein dynamic Verb. (Nur hier ist die Progressive Form möglich.)