Tasten werden falsch erkannt warum?

1 Antwort

Tastatur sprache ändern. Ist vielleicht die falsche sprache eingestellt.

Tastatur-Sprache in Windows 10 schnell umschalten

Am schnellsten ändern Sie die Tastatur-Sprache in Windows 10 über die Taskleiste. Klicken Sie dort auf das Symbol "DEU" neben der Uhr und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Steht bei Ihnen kein "DEU", wechseln Sie das Layout über die Einstellungen:

  1. Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [I].
  2. In der Kategorie "Zeit und Sprache" wechseln Sie in den Reiter "Region und Sprache".
  3. Im Abschnitt "Sprache" klicken Sie nun auf das gewünschte Tastatur-Layout . Können Sie die gewünschte Sprache nicht finden, klicken Sie auf das Plus-Symbol neben "Sprache hinzufügen".
  4. Wählen Sie anschließend aus der Liste die gewünschte Sprache aus. Hier finden Sie nahezu jede Weltsprache.
  5. Windows lädt alle benötigten Daten automatisch herunter und aktiviert die neue Tastatur-Sprache. Danach finden Sie die neue Sprache auch über das Taskleisten-Symbol.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-tastatur-sprache-aendern-so-gehts_42671

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucasmitaim
Fragesteller

srz aber das ist nicht mein problem. wenn ich Tab drücke würd dieses als Q und Tab zugleich erkannt.