Taste kaputt Chromebook, was tun?

5 Antworten

Hallo,

Die Taste ist irgendwie ausgebrochen. Würde versuchen, den Rest mit der Spitzzange herauszuziehen und dann mit Superklebe verkleben und wieder hereindrücken oder eine neue Tastenkappe(oder einen Satz, ist meistens nicht teuer) hereindrücken.

SUperkleber nur sehr sparsam anwenden!

Neue Keycap Sätze gibts in den USA für ca 5,99$

Dell - ChromeBook - ReplacementLaptopKeys.com

lg

Harry

Das sieht gebrochen aus, das ist nicht zu reparieren ohne die ganze tastatur zu ersetzen.

heizfeld  06.12.2021, 07:24

Vielleicht kann man mit der Spitzzange den Bruchrest rausziehen...

jort93  06.12.2021, 07:57
@heizfeld

und?

Das ist nicht ganz so einfach zu ersetzen.

jort93  06.12.2021, 08:04
@heizfeld

Und selbst wenn du meinst dass du das ranfummeln kannst, oft ist das metall auch noch verbogen wo du die plastik teile dran befestigst.

Das muss alles sehr präzise zusammenpassen, eine Sache von zehntel Millimetern.

Ich nehme nicht an dass du selbst schonmal versucht hast solche Scherentasten zu ersetzen? Das ist ein ziemlicher Krampf, auch wenn es auf den ersten blick vielleicht nicht so aussieht.
Und wenn das dünne metall abbricht, tja.

heizfeld  06.12.2021, 08:36
@jort93

Als Maschinenbauer machen mich auch knifflige mechanische Aufgaben nicht scheu. Man wird es versuchen müssen wenn man nicht die ganze Tastatur ersetzen will. Wenn es nicht klappt kann man immer noch über Alt-Code die Taste ersetzen. Ist nicht schön aber effektiv.

jort93  06.12.2021, 08:39
@heizfeld

Wenn die Tastatur ein num pad hat, ja.

Naja, wenn das Metal gebrochen ist, was man nicht gut erkennen kann aber durchaus oft vorkommt, dann kann man die Taste garnicht ersetzen.

Nö, dann mußt du die ganze Tastatur erneuern.

Würde sie mittels Superkleber vorsichtig ankleben.

Wenn es gebrochen ist, dann musst du die ganze Tastatur wechseln

heizfeld  06.12.2021, 07:23

Vielleicht kann man mit der Spitzzange den Bruchrest rausziehen...

wenn du noch Garantie hast, beschwer dich doch da