Ü taste bei chromebook?

2 Antworten

Vielleicht ist das ein Gerät, das garnicht für den deutschsprachigen Markt gedacht war.

Meine Tatsatarur habe ich damals in Polen gekauft (habe mir nichts dabei gedacht, fragt nicht warum). Ich habe dann einfach nach dem Layout einer deutschen Tatsatur gegoogelt und die Tasten meiner "falschen" Tastatur danach beklebt. Ich habe einen Zettel genommen und die verschiedenen deutschen Umlaute aufgeschrieben, in Tastengroßen Stücken ausgeschnitten und damit die Tasten der polnischen Tatstaur überklebt. Da drauf noch Tesafilm, damit die fertigen und feuchten Finger diese Aufschriften nicht verblassen lassen.

In der Systemsteuerung habe ich dann auf "Deutsche Spracheingabe" eingestellt. Nun "denkt" mein Rechner, ich hätte eine deutsche Tastatur und da sie mit den richtigen Aufklebern bestückt ist, lässt sich diese auch so bedienen.

Ich weiß - voll die McGyver-Methode, aber das funktioniert schon seit nunmehr 4 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit