Tastatur schreibt immer zwei Buchstaben?

5 Antworten

Wenn die Tastatur nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist, würde ich sie mal mit Druckluftspray ausblasen, das entfernt Staub, vielleicht reicht es schon.

Sonst muss sie eben zur Reparatur.

Nennt sich Ghosting:

http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/182072-begriffserklaerung-bedeutet-n-key-roll-over-ghosting.html

Zitat:
Ghosting:
Ghosting ist ein Effekt bei dem durch Fehlschaltung in der Tastatur Matrix eine taste ausgelöst wird die gar nicht gedrückt wurde. Du drückst z.b. A und W gleichzeitig es wird aber zusätzlich ein S registriert das man gar nicht gedrückt hat. Mir Persönlich ist keine Tastatur bekannt bei der so etwas vorkommt. Heute sind alle Tastaturen, auch die billigste, von der Matrix so angelegt das dieser Effekt nicht mehr existent ist.

Evtl suchst du inder Software mal Einstellunge zu, Rollover und Ghosting.

HowaldOliver  15.07.2018, 14:11

Naja, mitunter kommt so etwas heute wieder vor, weil gewisse Hersteller mit komischen Konstruktionen experimentieren, siehe Apple und seine Butterfly-Keyboards, doch auch Konkurrenten haben teilweise seltsame Tastaturkonstrukte.

Hast du vielleicht mal in der Razer Synapse nachgeschaut oder sie Tasten einmal ausgebaut, um Probleme durch Dreck auszuschließen?

Habe auch die Razer Cynoso Chroma und ich habe genau das gleiche Problem

havb das gleiche provblem mitz meiner cynosa chroma :)